Was vor knapp 1 Jahr fast noch undenkbar erschien, HB allerdings immer mal wieder ansprach könnte bald zur Wirklichkeit werden: Werder mit unserer Eintracht auf Augenhöhe !!
Zugegeben noch ist es nicht soweit, aber die Tendenz spricht im Moment absolut dafür. Allofs muss quasi seinen Kader abspecken obwohl sie aktuell nur den 14 Platz belegen mit gerade einmal 4 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...1069811.html
Da wird mal kurz das zukünftige Werder Szenario beschrieben und zugleich versucht den Almeida Transfer zu rechtfertigen, immerhin gibt Allofs in einer durchaus prekären Situation ihren mit Abstand besten Scorer der Hinrunde ab ( 9 Treffer dann Hunt mit 3 Buden).
Natürlich hat Werder mit Pizarro noch einen Klassestürmer und liest man die mögliche Werder Startelf ist die immer noch in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Allerdings fallen mir bei einer näheren Betrachtung doch einige Negative Dinge auf:
Leistungsträger wie Pizarro und Frings sind kurz vor dem Ende ihrer Laufbahn.
Toptransfers im Sommer Wesley und Arnautovic haben kaum zum bescheidenen Erfolg beigetragen.
Die Abwehr ohne den verletzten Naldo ( ist in Brasilien und für die Rückrunde sehr fraglich) schwächelt wie fast jedes Jahr und Mertesacker wird wohl im Sommer den Verein verlassen.
Im Mittelfeld taugen Marin und Bargfrede noch gehobenen Bundesligaansprüchen, Hunt und mittlerweile auch Frings sind da für mich nur noch Mittelmass und im Tor steht eine Frau (sorry aber Wiese geht für mich gar nicht).
Das eigentliche Problem bei Werder ist allerdings die zweite Reihe, die nur mit Talenten b.z.w. mit mittlerweile überschätzten Spielern ( Borowski, Vranjes, Silvestre, Jensen) besetzt ist.
Werder wird in dieser Saison die CL nicht erreichen und eher noch gegen den Abstieg spielen. In der CL und im Pokal raus und das mit einem Kader, der für den internationalen Wettbewerb ausgerichtet worden ist. Entweder gelingt es Allofs und Schaaf wieder einen Micoud oder einen eigenen Nachwuchsspieler aus dem Hut zu zaubern oder sie werden sich mit Uns um das obere Mittelfeld duellieren.