Ich kann's auch nicht mehr hören. Diese Forderungen nach einer neuen Forensoftware sind mir ein Graus. Ich weiß ehrlich nicht genau warum man unbedingt ein anderes braucht. Jetzt bitte nicht mit Avataren, Signaturen etc. kommen. Hatten wir mal besprochen und die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen. Also bitte mal konkret werden und sagen, was euch am Forum denn so dermaßen aufregt. Tut mal Butter bei die Fische.
Seit der letzten Serverumstellung läuft das Forum auch sogar problemlos schnell und dass man sich der geäußersten Kritik annimmt, kann man ja z.B. am Sticky-Problem sehen. Klar gibt es auch Dinge die mir fehlen wie z.B. die Möglichkeit PNs an mehrere zu senden oder eine 1A funktionierende Suchfunktion. Aber ich will so viel und bekomme es trotzdem nicht.
So wie das Forum sich präsentiert, wie es seit beinahe(?) einem Jahrzehnt gewachsen ist, gefällt es mir. Es hat seine Macken, sicher. Aber keine, die es mir nötig erscheinen alles über den Haufen zu werfen - im Gegenteil. Die positiven Eigenschaften überwiegen und grenzen es sogar positiv gegen die modernen Foren ab die ausser mehr "bells and whistles" zu haben in ihrer Grundfunktion auch nicht besser sind.
Und das Totschlagargument die "Alteingesessenen" würden sich aus Sturheit gegen Veränderungen wehren bitte stecken lassen.