3zu7 schrieb:Istanbuler, es geht nicht darum das Gebabbel abzuschaffen, es geht darum, dass dort Diskussionen teilweise geführt werden, die einen eigenen Thread und auch eine längere Haltbarkeit als nur 24 Stunden verdient hätten. Aber das wird ja gleich mit 1,2,3 oder "gehört ins Gebabbel" von irgendwelchen selbsternannten Hütern kommentiert.
und genau das ist ja einer der Gründe für die Diskussion.
Das Gebabbel abschaffen macht imho auch keinen Sinn, man muss nicht wegen irgendwelcher banalen Zeitungsartikel, über die man mal seinen Unmut äußern möchte oder wegen der Richtigstellung eines inhaltlichen Fehlers einen eigenen Thread aufmachen.
Aber bei besonderen Dingen, z.B. einem Interview mit brisanten Aussagen oder wenn durch einen Zeitungsartikel eine Grundsatzdiskussion angestoßen wird, gehört das in einen eigenen Thread.
Die Vorspielthreads

wie "Aufstellung und Tipps" und der Schirithread gehören imho ins "Unsere Eintracht".
Beim "wie geil seiT ihr" wäre eine Diskussion schön, ob er im UE nicht vielleicht deplatziert ist. Ich meine schon.
Wie oben schon geschrieben ist eine weitere Überlegung, neben dem Spielthread, in dem das Gebabbel während des Spiels und die Emotionen gelassen werden einen Analysethread nach jedem Spiel zu eröffnen.
Das fände ich sehr sinnvoll und bereichernd.