also ehrlich, das kannst doch nicht sein. einen vorschlag von userseiten mit verweis auf performance-probs und der persönlichen souveränität in der s-bahn abzubügeln, ist nicht sonderlich konstruktiv.
klar, man kann sich darauf zurückziehen, dass das hier so ist wie es ist, weils schon immer so war.
aber zb. peter hat neulich geschrieben, dass das forum noch nie so schlimm war wie derzeit. und ihr wisst auch zu gut, dass ich das hier in seiner derzeitigen form für völlig arsch halte. ich reduziere meine verweildauer mangels alternative auf ein mindestmaß, ein paar gründe trotzdem hier vorbei zu schauen gibts aber leider immer noch.
eine veranstaltung mit 89.883 user funktioniert nicht so, wie vor 10 jahren, als ein thread mit ner 2stelligen anwortzahl ein absolutes highlight darstellte.
die massenmediale wirklichkeit ist mittlerweile so dermaßen überflutet, dass ein user das recht haben sollte, aus der vielzahl an beiträgen sich seine gewünschten informationen heraus filtern zu können.
ein ignore-button, von dessen wirksamkeit ich auf der selben plattform wie der TE auch gebrauch machen konnte, erscheint mir dazu ein sehr wirksames instrument. auf anhieb wüsste ich 3 zu ignorierende user, die mir das forum wieder lesenswerter und interessanter machen würden.