229.502
Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
Derzeit sind 502 Besucher und 133 Mitglieder von 99.202 online.
|
|
1 | Bayern | 91 | |
|
|
2 | Dortmund | 66 | |
|
|
3 | Leverkusen | 65 | |
|
|
4 | Schalke | 55 | |
|
|
5 | Freiburg | 51 | |
|
|
6 | Eintracht | 51 |
|
Mi, 22.05.2013
18:30
Testspiele
Freundschaftsspiel bei der SKG Wallerstädten |
|
Do, 23.05.2013
Eintracht Museum
Museum: SECHSZUDREI |
|
Mi, 29.05.2013
19:00
Tradimannschaft
SVS Griesheim vs Eintracht Tradimannschaft |
Eintracht Frankfurt
auf Facebook

Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
MrBoccia schrieb:adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:dann behaltet Jung und jammert dann nächstes Jahr aber nicht, wenn er für 2,5 Mios gehtNö. Wir behalten Jung, etablieren uns in der kommenden Saison auf internationaler Ebene und verkaufen ihn dann für 15 Mill.
was auch immer du nimmst - nimm weniger. Oder gib mir auch was davon ab.![]()
. Wenn wir uns nämlich dann gut beweisen in der Buli steigen natürlich auch die Chancen, dass er bleiben will. adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:Eine ums Klitzekleine erweiterte Version Deiner Ausführung wäre zweifellos hilfreich.adlerkadabra schrieb:Solange wir nicht zu einer beliebigen Bulitruppe verkommen wollen, deren Identifikationsfaktor gegen 4° unter Wolfsburg tendiert, muss Jung bleiben.mit grossem Verlaub - sentimentales Geschwätz.
Zusammen mit Rode und Kittel bildet er das hessische Gesicht der Neuen Eintracht unter Veh, worauf ich einige Hoffnung setze.
Spielt weiter Managerspiele. That's here is the real thing.
mich stört dieses "Jung verkaufen wir nicht, das ist ein guter Hesse". Wenns mehr Kohle gibt als erhofft, dann raus raus raus. Egal, ob Hesse ist oder sonst irgendwas. Im Managerspiel kannst dir eine Mannschaft aus lauter lokalen Grössen bauen, in echt gehts nicht. Da muss vor allem der kleine Verein, also sowas wir wir hier, versuchen, Geld durch Transfererlöse zu generieren.
Ich spiele keine Managerspiele.
Egal, man darf den Faktor regionale Identität gerade in unserer Lage - und erst recht nicht in Frankfurt - außer acht lassen. Das ist eine ausgemacht rationale Erwägung.
Zu meiner weiteren Argumentation s. #54
Exil-Fan schrieb:adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:Eine ums Klitzekleine erweiterte Version Deiner Ausführung wäre zweifellos hilfreich.adlerkadabra schrieb:Solange wir nicht zu einer beliebigen Bulitruppe verkommen wollen, deren Identifikationsfaktor gegen 4° unter Wolfsburg tendiert, muss Jung bleiben.mit grossem Verlaub - sentimentales Geschwätz.
Zusammen mit Rode und Kittel bildet er das hessische Gesicht der Neuen Eintracht unter Veh, worauf ich einige Hoffnung setze.
Spielt weiter Managerspiele. That's here is the real thing.
mich stört dieses "Jung verkaufen wir nicht, das ist ein guter Hesse". Wenns mehr Kohle gibt als erhofft, dann raus raus raus. Egal, ob Hesse ist oder sonst irgendwas. Im Managerspiel kannst dir eine Mannschaft aus lauter lokalen Grössen bauen, in echt gehts nicht. Da muss vor allem der kleine Verein, also sowas wir wir hier, versuchen, Geld durch Transfererlöse zu generieren.
Ich spiele keine Managerspiele.
Egal, man darf den Faktor regionale Identität gerade in unserer Lage - und erst recht nicht in Frankfurt - außer acht lassen. Das ist eine ausgemacht rationale Erwägung.
Zu meiner weiteren Argumentation s. #54
Ich spiele auch keine Managerspiele und ich habe auch immer diese nostalgische Sicht, einen Kern von Spielern aus der Region bei der Eintracht zu haben. Vielen von uns geht es wohl so und selbst nüchtern betriebswirtschaftlich betrachtet ist de diesbezügliche Identifikationsfaktor nicht zu vernachlässigen.
Bei Jung geht es aber imho um was ganz anderes.
1) Für den Spieler geht es um seine Karriere. Und die dauert im Normalfall 12 - 15 Jahre. Gerade am Anfang dieser Zeit kann er vieles falsch und eigentlich nur wenig richtig machen. Wechselt er zu früh von seinem "Heimatverein" zu einem größten Club, kann es sein, dass er dort fast nicht spielt und seine Leistungsfähigkeit und sein Marktwert sinken. Bleibt er zu lange bei seinem Verein, kann genau das Gleiche passieren, weil er für eine Weiterentwicklung bessere Mitspieler, internationale Spiele u.ä. bräuchte. Er kann eigtl. nur gewinnen, wenn er bei dem größeren Club wirklich spielt. Nur genau das, weiß er vorher natürlich nicht.
2) Für den Heimatverein kommt es darauf an, sich die Frage zu stellen, ab welcher Ablösesumme der sportliche Verlust zu verschmerzen ist bzw. ob zu langes Warten mit einem Transfer nicht dazu führt, dass man gar kein Geld mehr sieht, z.B. wegen Ablauf des Vertrags. Ironischerweise tritt dieser Fall gerade dann ein, wenn der Spieler sich sportlich auch schon bei seinem Heimatverein weiter entwickelt.
Und jetzt stellt Euch mal selbst die Frage. Wie würdet ihr an Stelle von Sebi entscheiden, nicht als Fan, sondern als Profifußballer?
adlerkadabra schrieb:Vielleicht sollten wir einfach mal zumindest in Betracht ziehen, dass es Leute gibt, die, verglichen mit uns, nur minimal weniger von Fußi verstehen.
Zu denen zähle ich den Veh, Armin. Und wenn der allfällige Bestrebungen des Vereins, Spieler wie Jung oder Rode zu veräußern, schärfstens angreift, wird das eher weniger seiner Sentimentalität geschuldet sein, sondern seiner Überzeugung und Erfahrung, seinem Wissen, dass es genau diese Spieler sind, um die sich Identifikation herausbilden kann. Und die macht aus einer Truppe von Einzelkickern im besseren Fall ein Ensemble, das bedeutend mehr ist als die Summe seiner Einzelteile.
Es ist zur Zeit einfach unsere spezifische Chance. Später kann's mal anders aussehen. Dann dürft ihr den Boccia wieder fragen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Wenn Jung nicht langfristig bleiben will, dann soll er lieber jetzt gehen, als in einem Jahr für deutlich weniger.
Wenn er bleiben will, kann er gerne einen langen Vertrag unterschreiben.
Wenn so viele Gerüchte auftauchen, habe ich jedoch immer das Gefühl, dass da der Berater umtriebig ist. Dann bestätigt Jung die Tage noch die Tage, dass er ne Ausstiegsklausel hat...
Ich glaube Jung sieht die Eintracht nicht als Ende der Fahnenstange an. Das ist mein aktuelles Gefühl. Und da würde ich lieber jetzt die höchste Ablöse seit 25 Jahren kassieren, als Ihn nächstes Jahr für 2,5 Millionen gehen zu lassen und hier das rumgeheule lesen, warum wir es nie schaffen einen Spieler für viel Geld zu verkaufen.
pelo schrieb:Geht mal davon aus,dass Jung bei den genannten Vereinen,wahrscheinlich das Doppelte oder noch mehr verdienen würde,als bei der Eintracht.
Und ich möchte dann den Bundesliga- Spieler sehen,der sagt,ich bin heimatverbunden,pfeife auf die Kohle u. bleibe lieber hier um mit der Eintracht was zu erreichen.
Man braucht Sebastian bei diesen Summen bestimmt nicht von Vereinsseite zu "zwingen",dass er Eintracht verlässt.
Sehe ich 100% genauso!!
Die Zeiten eines Uwe Seeler o. die Elf Freunde Theorie sind längst vorbei- falls es sie überhaupt je gegeben hat.
Falke21 schrieb:ich sehe das alles nicht so wie die mehrheit hier. in erster linie haben wir eine aufbruchstimmung und einige gute junge entwicklungsfähige identifikationsfiguren. erstes ziel muss sein, die langfristig zu halten. also sollte versucht werden, zu verlängern.
selbst wenn die 6 mio. stimmen (was ich nicht glaube), ist die berechnung des ertrags nicht so einfach. zunächst zählt nur die differenz zu einem möglichen ertrag bei ziehen der ausstiegsklausel nächstes jahr. zudem brauchen wir dann kurzfristig einen mindestens gleichwertigen ersatz (oder wollen wir uns für geld verschlechtern ?). für diesen ersatz und die nötigen weiteren IV werden die preise auch happig sein (wir sind ja so froh, dass wir dann im geld schwimmen, die anderen auch).
ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich hoffe, dass die linie der eintracht klar bleibt, alles daran zu setzen, mit sebi langfristig zu verlängern.
Schobberobber72 schrieb:Der klitzekleine Haken an der Sache ist halt, dass die Eintracht den Vertrag nicht verlängern kann, wenn Jung das nicht möchte...
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel: 0180-5060303
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Eintracht Frankfurt © 2012