Werbung

Wunschkader Saison 2012/2013

  1. Forum
  2. Wunschkonzert & Gerüchteküche
  3. Wunschkader Saison 2012/2013
Auf diese Diskussion antworten
1 2 3 ... 33 >

Wunschkonzert & Gerüchteküche Ansicht:

#1 Wunschkader Saison 2012/2013

Diesen Beitrag den Moderatoren melden BodenseeAdler84 / 09.02.12 14:12
Ja ja, ich weiss schon, bisschen früh und so...erstmal aufsteigen...aber mich hat heute das Managerfieber gepackt.
Keine Ahnung wieso, aber ich überlege bereits den ganzen Tag, wie unser Kader nächste Saison (natürlich nach der Zweitliga-Meisterschaft) aussehen könnte. Ich traue es BH durchaus zu, bereits mit ein paar Spielern einig zu sein. Ich tippe da mal auf Helmes und Inui. Warum? Helmes ist auch zu keinem anderen Verein gewechselt, will also tatsächlich unbedingt zu uns und um Inui wurde es nach den Gerüchten, dass er mit uns in Kontakt steht auch sehr ruhig. Naja, vielleicht auch bisschen viel Träumerei.

Wunschkader:
1 - Nikolov
2 - Celozzi (ablösefrei)
3 - Butscher
4 - Schildenfeld
5 - Amedick
7 - Köhler
8 - Lehmann
9 - Helmes (ca. 2 Mio)
10 - Inui (ca. 1,5 Mio)
11 - Nöthe (ca. 1,5 Mio)
15 - Abu (wenn er die Erwartungen erfüllt Option ziehen)
17 - Sararer (ca. 1,5 Mio)
18 - Idrissou
20 - Rode
22 - Baumann (ca. 2 Mio)
23 - Anderson (Kaufoption ziehen)
24 - Jung
27 - Schwegler
28 - Kittel
32 - Özer
37 - Jung

Zugänge: Baumann, Celozzi, Helmes, Inui, Sararer, Nöthe.

Abgänge: Kessler, Schmidt, Djakpa, Bellaid, Clark, Titsch-Rivero, Caio, Korkmaz, Matmour, Alvarez, Hoffer, Friend.

Devise: Kader ausdünnen und qualitativ verbessern. So sollten die Investitionen auch kein allzu großes Risiko darstellen.

Der Kernkader hätte somit 21 Spieler. Den Kader dann je nach Bedarf mit Nachwuchskräften wie Dudda, Hien oder Soriano auffüllen.
Da wir in Liga 1 höchst wahrscheinlich meist nur mit einem Stürmer spielen werden, wären wir mit diesem Kader mMn auf jeder Position ausreichend gut besetzt:

Tor: Baumann, Nikolov, Özer
RV: S.Jung, Celozzi, Hien
IV: Anderson, Schildenfeld, Amedick, Butscher
LV: Butscher, A.Jung, Köhler
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
RM: Sararer, Inui, Kittel, Rode, Celozzi
LM: Kittel, Inui, Köhler, Idrissou, Abu
OM: Meier, Inui, Kittel, Rode, Schwegler
ST: Helmes, Nöthe, Idrissou, Meier

Wunschaufstellung:
Baumann
S.Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
Rode - Schwegler
Sararer - Meier - Kittel
Helmes


Mit Celozzi, Lehmann, Inui, Idrissou und Nöthe hätten wir so noch die Möglichkeit richtig Schwung ins Spiel zu bringen.

PS: Habe keinen passenden Thread gefunden. Falls es einen gibt, sorry, dann bitte wieder closen.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#2 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE4EVERSGE / 09.02.12 14:27
Saison 2012/2012 alles klar. Achso 3...

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#3 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden BodenseeAdler84 / 09.02.12 14:50
SGE4EVERSGE schrieb:Saison 2012/2012 alles klar. Achso 3...

Oh nein, ich habe mich vertippt!!! Schande über mich!!!
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#4 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden fenin-97 / 09.02.12 15:19
8,5 Mill. für neue. Aha...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#5 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden BodenseeAdler84 / 09.02.12 15:23
fenin-97 schrieb:8,5 Mill. für neue. Aha...

Zum einen ist es immer noch das Wunschkonzert und zum anderen: 12 Abgänge (inkl. Gehaltseinsparungen) und nur 6 Zugänge. Klar ist's Spinnerei, aber ganz sooo unrealistisch ist es nicht...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#6 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Indiankookie / 09.02.12 15:37
aber ein richtig kreativer spiegestalter mit zug zum Tor fehlt trotzdem!!!!!!
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#7 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Frankfurt050986 / 09.02.12 15:39
Wieso sollte Freiburg Baumann für 2 Mio ziehen lassen?
Und ich glaube, das das Helmes-Paket sehr teuer wird ...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#8 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden BodenseeAdler84 / 09.02.12 15:41
Frankfurt050986 schrieb:Wieso sollte Freiburg Baumann für 2 Mio ziehen lassen?
Und ich glaube, das das Helmes-Paket sehr teuer wird ...

Ich vermute, dass Baumann keine Lust auf 2.Liga hat und ich sehe Freiburg als einer der beiden direkten Absteiger (neben Augsburg).
Helmes wird auf jeden Fall sehr teuer, aber nicht vergessen, dass wir bereits seit Sommer an ihm dran sind und er nahezu keine Spielpraxis hat/hatte und sein Marktwert sicherlich nicht gestiegen ist...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#9 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Frankfurt050986 / 09.02.12 15:47
BodenseeAdler84 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:Wieso sollte Freiburg Baumann für 2 Mio ziehen lassen?
Und ich glaube, das das Helmes-Paket sehr teuer wird ...

Ich vermute, dass Baumann keine Lust auf 2.Liga hat und ich sehe Freiburg als einer der beiden direkten Absteiger (neben Augsburg).
Helmes wird auf jeden Fall sehr teuer, aber nicht vergessen, dass wir bereits seit Sommer an ihm dran sind und er nahezu keine Spielpraxis hat/hatte und sein Marktwert sicherlich nicht gestiegen ist...


Gut möglich!
Sieht auf jedenfall gut aus der ausgedünnte Kader. Aber glaube Friend wird automatisch gekauft bei Aufstieg, oder?
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#10 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden BodenseeAdler84 / 09.02.12 15:48
Frankfurt050986 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:Wieso sollte Freiburg Baumann für 2 Mio ziehen lassen?
Und ich glaube, das das Helmes-Paket sehr teuer wird ...

Ich vermute, dass Baumann keine Lust auf 2.Liga hat und ich sehe Freiburg als einer der beiden direkten Absteiger (neben Augsburg).
Helmes wird auf jeden Fall sehr teuer, aber nicht vergessen, dass wir bereits seit Sommer an ihm dran sind und er nahezu keine Spielpraxis hat/hatte und sein Marktwert sicherlich nicht gestiegen ist...


Gut möglich!
Sieht auf jedenfall gut aus der ausgedünnte Kader. Aber glaube Friend wird automatisch gekauft bei Aufstieg, oder?

Ich befürchte ja. Aber kann mir da gut vorstellen, dass wenn Friend und der Verein nicht wollen, es sicher eine Lösung geben wird, den Vertrag kostenneutral aufzulösen.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#11 Re: Wunschkader Saison 2011/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden xandrexyx / 09.02.12 18:26
Ein Paar leute müssen weg!!!!

Korkmaz
Cesar Alves dos Santos ( CAIO )
Hoffer
Djakpa
Bellaid
Friend

Köhler und Meier brauchen unbedingt mehr Konkurrenz auf ihrer Position.

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#12 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mainhattener / 09.02.12 18:59
Ich hab mal einen Kader zusammen gestellt, er besteht aus 21 Mann
Mit Aufgeführt sind noch 8 U23/U19 Spieler von denen 2 Neuzugänge wären die aber erstmal nur für die U23/U19 sind.

TW
Max Grün (Greuther Fürth/1,5 Mio)
Oka Nikolov
Aykut Özer *
Yannick Horn *

IV
Martin Amedick
Sören Gonther (SC Paderborn/Ablösefrei)
Bamba Anderson (ziehen der Kaufoption/1,5 Mio)
Julian Dudda *

LV
Heiko Butscher
Anthony Jung *

RV
Sebastian Jung
Alexander Hien *
Erik Wille *


DM
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Enis Alushi (SC Paderborn/Ablösefrei)
Mohammed Abu

LM
Constant Djakpa
Benjamin Köhler


RM
Stephan Schröck (Greuther Fürth/Ablösefrei)
Karim Matmour
Markus Hofmeier (FSV Frankfurt/Ablösefrei) *


OM/HS
Alex Meier
Sonny Kittel
Johannes Wurtz (1.FC Saarbrücken/Ablösefrei)


ST
Mo Idrissou
Mikael Pote (Dynamo Dresden/1 Mio)
Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg/Ablösefrei)
Can Cemil Özer (1.FC Eschborn/Ablösefrei) *

Hinweis
* = U23/U19

Transferausgaben wären +/- 4.0Mio (inkl. Anderson)

Aufstellungen könnte dann so aussehen:
Grün
S.Jung---Amedick---Anderson---Butscher
Rode--Schwegler--Alushi
Meier
Pote--Idrissou

Grün
S.Jung---Amedick--Gonther---Butscher
----Rode--Schwegler
Schröck------------Kittel
Wurtz-----
-----Bunjaku






Ich hab den Kader mit dem Gesichtspunkt Finanzierbarkeit zusammen gestellt.
Ich hätte noch andere Wunschspieler, diese sind aber mit vergleichweise grösseren Ausgaben verbunden.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#13 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Kadaj / 09.02.12 19:20
ich bastel auch mal:

Tor:
Oka
Weis (Stuttgart II)/Baumann (Freiburg)/Langerak (Dortmund)
Özer

RV:
Jung
Wemmer (Paderborn)

LV:
Oczipka (Leverkusen)
Djakpa
(A. Jung)

IV:
Anderson
Schildenfeld
Butscher
Amedick

DM:
Lehmann
Rode
Schuster (Freiburg)/Tiffert (Lautern)/Kashiwagi (Urawa)
(Abu)
(mit Schwegler rechne ich eher net)

RM:
Inui (Bochum)
Matmour / Schröck (Fürth)

LM:
Kittel
Köhler
(Haraguchi (Urawa))

OM:
Meier
Kiyotake (Cerezo) /Koo (Wob)

Sturm:
Mo
Helmes (Wob)
Illsö (Düsseldorf)

paar davon werden wohl eher schwer zu realisieren sein, aber naja...sind ja nur paar ideen.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#14 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mainhattener / 10.02.12 00:03
Mainhattener schrieb:Ich hab mal einen Kader zusammen gestellt, er besteht aus 21 Mann
Mit Aufgeführt sind noch 8 U23/U19 Spieler von denen 2 Neuzugänge wären die aber erstmal nur für die U23/U19 sind.

TW
Max Grün (Greuther Fürth/1,5 Mio)
Oka Nikolov
Aykut Özer *
Yannick Horn *

IV
Martin Amedick
Sören Gonther (SC Paderborn/Ablösefrei)
Bamba Anderson (ziehen der Kaufoption/1,5 Mio)
Julian Dudda *

LV
Heiko Butscher
Anthony Jung *

RV
Sebastian Jung
Alexander Hien *
Erik Wille *


DM
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Enis Alushi (SC Paderborn/Ablösefrei)
Mohammed Abu

LM
Constant Djakpa
Benjamin Köhler


RM
Stephan Schröck (Greuther Fürth/Ablösefrei)
Karim Matmour
Markus Hofmeier (FSV Frankfurt/Ablösefrei) *


OM/HS
Alex Meier
Sonny Kittel
Johannes Wurtz (1.FC Saarbrücken/Ablösefrei)


ST
Mo Idrissou
Mikael Pote (Dynamo Dresden/1 Mio)
Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg/Ablösefrei)
Can Cemil Özer (1.FC Eschborn/Ablösefrei) *

Hinweis
* = U23/U19

Transferausgaben wären +/- 4.0Mio (inkl. Anderson)

Aufstellungen könnte dann so aussehen:
Grün
S.Jung---Amedick---Anderson---Butscher
Rode--Schwegler--Alushi
Meier
Pote--Idrissou

Grün
S.Jung---Amedick--Gonther---Butscher
----Rode--Schwegler
Schröck------------Kittel
Wurtz-----
-----Bunjaku






Ich hab den Kader mit dem Gesichtspunkt Finanzierbarkeit zusammen gestellt.
Ich hätte noch andere Wunschspieler, diese sind aber mit vergleichweise grösseren Ausgaben verbunden.


Mir fällt auf das ich Elia Soriano vergessen hab, wenn der es schafft sich gut in der RR zu präsentieren soll er die nächste Saison auch noch hier spielen.

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#15 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden ChrizSGE / 10.02.12 13:38
1. Elf:

Baumann
Jung - Chris - Anderson - Butscher
Rode - Schwegler
Gebhart - Meier - Kittel
Helmes


2. Elf:
Nikolov
A. Jung - Amedick - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann - Abu
Matmour - Tiffert - Köhler
Idrissou
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#16 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden redpaddy / 11.02.12 21:01
Ablösefrei und interessant:
Patrick Ebert (Hertha BSC)
Tobias Weis (Hoffenheim, falls Schwegler nicht verlängert)

Mein Wunschtorhüter wäre Tobias Sippel von Lautern, da der ablösefreie Tim Wiese wohl nicht zu uns kommt!

Also mit Sippel, Ebert, Weis, Helmes und Inui wäre ich einverstanden!
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#17 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden sCarecrow / 11.02.12 22:29
Meine persönliche Träumerei:

Wunschkader:
1 - Nikolov
2 - Celozzi (ablösefrei)
3 - Butscher
4 - Schildenfeld
5 - Amedick
7 - Köhler
8 - Barnetta (ablösefrei)
9 - Helmes (ca. 2 Mio)
10 - Inui (ca. 1,5 Mio)
15 - Abu (wenn er die Erwartungen erfüllt Option ziehen)
17 - Lehmann
18 - Idrissou
20 - Rode
22 - Baumann (ca. 2 Mio)
23 - Anderson (Kaufoption ziehen)
24 - Jung
27 - Schwegler
28 - Kittel
32 - Özer
37 - Jung

Zugänge: Baumann, Helmes, Inui, Barnetta.

Abgänge: Kessler, Schmidt, Djakpa, Bellaid, Clark, Titsch-Rivero, Caio, Korkmaz, Matmour, Alvarez, Hoffer, Friend.

Devise: Kader ausdünnen und qualitativ verbessern. So sollten die Investitionen auch kein allzu großes Risiko darstellen. (kann ich so stehen lassen)


Tor: Baumann, Nikolov, Özer
RV: S.Jung, Hien
IV: Anderson, Schildenfeld, Amedick, Butscher
LV: Butscher, A.Jung, Köhler
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
RM: Barnetta, Kittel, Rode, Celozzi
LM: Kittel, Barnetta Inui, Köhler, Idrissou, Abu
OM: Inui, Meier, Kittel, Rode, Schwegler
ST: Helmes, Idrissou, Meier

Wunschaufstellung:
Baumann
S.Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
Rode - Schwegler
Barnetta - Inui - Kittel
Helmes



Großer Wunsch bliebe ein besserer IV als Schildenfeld. Möglicherweise: Rodnei. Großer Traum, da stark unter den Möglichkeiten, diese Saison: Geromel

Trapp würde ich auch Baumann vorziehen, wenn Lautern absteigt und irgendwie möglich.

Barnetta finde ich interessant, weil er a) ablösefrei und b) Schwegler sein bester Kumpel ist. So könnte man beiden ein Argument zur Eintracht zu kommen, bzw. zu bleiben...

Inui bleibt mein "Must-Have" und Helmes wäre nach wie vor einfach ein Bombentransfer!!!

Mit den Abgängen gehe ich absolut konform: Die bringen uns in der ersten Liga nichts.

Celozzi bräuchte ich eg. auch nicht...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#18 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden concordia-eagle / 11.02.12 22:41
sCarecrow schrieb:Meine persönliche Träumerei:

Wunschkader:
1 - Nikolov
2 - Celozzi (ablösefrei)
3 - Butscher
4 - Schildenfeld
5 - Amedick
7 - Köhler
8 - Barnetta (ablösefrei)
9 - Helmes (ca. 2 Mio)
10 - Inui (ca. 1,5 Mio)
15 - Abu (wenn er die Erwartungen erfüllt Option ziehen)
17 - Lehmann
18 - Idrissou
20 - Rode
22 - Baumann (ca. 2 Mio)
23 - Anderson (Kaufoption ziehen)
24 - Jung
27 - Schwegler
28 - Kittel
32 - Özer
37 - Jung

Zugänge: Baumann, Helmes, Inui, Barnetta.

Abgänge: Kessler, Schmidt, Djakpa, Bellaid, Clark, Titsch-Rivero, Caio, Korkmaz, Matmour, Alvarez, Hoffer, Friend.

Devise: Kader ausdünnen und qualitativ verbessern. So sollten die Investitionen auch kein allzu großes Risiko darstellen. (kann ich so stehen lassen)


Tor: Baumann, Nikolov, Özer
RV: S.Jung, Hien
IV: Anderson, Schildenfeld, Amedick, Butscher
LV: Butscher, A.Jung, Köhler
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
RM: Barnetta, Kittel, Rode, Celozzi
LM: Kittel, Barnetta Inui, Köhler, Idrissou, Abu
OM: Inui, Meier, Kittel, Rode, Schwegler
ST: Helmes, Idrissou, Meier

Wunschaufstellung:
Baumann
S.Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
Rode - Schwegler
Barnetta - Inui - Kittel
Helmes



Großer Wunsch bliebe ein besserer IV als Schildenfeld. Möglicherweise: Rodnei. Großer Traum, da stark unter den Möglichkeiten, diese Saison: Geromel

Trapp würde ich auch Baumann vorziehen, wenn Lautern absteigt und irgendwie möglich.

Barnetta finde ich interessant, weil er a) ablösefrei und b) Schwegler sein bester Kumpel ist. So könnte man beiden ein Argument zur Eintracht zu kommen, bzw. zu bleiben...

Inui bleibt mein "Must-Have" und Helmes wäre nach wie vor einfach ein Bombentransfer!!!

Mit den Abgängen gehe ich absolut konform: Die bringen uns in der ersten Liga nichts.

Celozzi bräuchte ich eg. auch nicht...


Ich könnte mit Deiner Mannschaft durchaus leben auch wenn ich glaube, dass uns Helmes in der ersten Liga mangels eigener Überlegenheit eher nicht helfen würde. Mir schwebt da eher das Gladbacher Modell vor, also Stürmer, die extrem nach hinten mitarbeiten.

Aber wer bitte soll das finanzieren? Gehalt Barnetta, Helmes? 7 Mio Ablöse? Und unser seit Jahren bester Scorer auf der Bank?

Hmm.

Aber bevor ich weiter mecker, mach ich mir demnächst auch mal Gedanken. Diese werden aber deutlich niedriger im finanziellen Aufwand liegen. Zugegebenerweise wird dann auch die Mannschaft nominell erstmal schwächer wirken.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#19 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden sCarecrow / 11.02.12 23:36
Bei Barnetta müsste man natürlich gucken, dass man da nicht zu viel Zeit. Aber seine Glanztage sind schon was her, daher bilde ich mir ein, dass man da ein Schnäppchen landen könnte.

Alternative ist AgentZeros Koyotake, da würde allerdings eine gewisse Ablösesumme anfallen...

Must-Have ist aber nach wie vor Inui. ...Oh, ich wiederhole mich?! -Tschuldigung!
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#20 Re: Wunschkader Saison 2012/2012

Diesen Beitrag den Moderatoren melden etienneone / 12.02.12 02:33
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, man sollte mal gucken, ob der Castelen jetzt fit bleibt. Klar, kann wieder so ne Bajramovic Nummer werden, aber vielleicht ham wir auch mal Glück. Wenn der fit ist, ist der ne Granate und dank seiner Verletzungen kostet der bestimmt nicht viel Gehalt. Ablösefrei isser auch. Mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag würd ich das Risiko eingehen...
Außerdem sollte man bei Fürth wildern, die ja nicht aufsteigen
Torwart: Grün oder Luthe fänd ich sehr gut.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren
1 2 3 ... 33 >
Auf diese Diskussion antworten

  1. Forum
  2. Wunschkonzert & Gerüchteküche
  3. Wunschkader Saison 2012/2013

Eintracht Frankfurt 2014