Also Helmes fände ich schon klasse, sollte es machbar sein, sofort zuschlagen.
Wenn sich Magath querstellt, würden mir unsere drei Stürmer + Meier, Matmour und Soriano reichen.
Ich würde das Geld dann lieber in unser schwaches, einfallsloses und unkreatives Mittelfeld stecken. Dort sehe ich unser eigentliches Problem. Da ich uns im Zentrum, mit Meier, Kittel, Rode, Lehmann und Schwegler, doch recht stark aufgestellt sehe, würde ich das "Helmes-Geld" in zwei (!!!) neue Außen stecken. Mit zwei Spielern aus dem folgenden "Haufen" könnte ich sehr gut leben und irgendwie sollten da auch zwei machbar sein:
Timo Gebhart, Ashkan Dejagah, Sercan Sararer, Boris Vukcevic, Ibrahima Traoré, Tolgay Arslan, Daniel Halfar, Daniel Adlung, Stefan Aigner, Stephan Schröck, Fin Bartels, Karim Bellarabi, Deniz Naki.
Ich habe mir bewusst nur Spieler aus Deutschland überlegt, welche bereits 2.Liga-Erfahrung haben oder allgemein bereits viel Erfahrung für ihr Alter (Dejagah), damit diese eine möglichst kurze Eingewöhnungszeit benötigen und uns direkt weiterhelfen können. Einzige Ausnahme ist Bellarabi, den ich aber als sehr talentiert ansehe. Spieler aus dem Ausland wären jetzt mMn nicht das Richtige...die Reihenfolge spiegelt in etwa meine Rangfolge wieder...
PS: Schieber und Nöthe wären natürlich auch beide Klasse, aber wahrscheinlich noch unrealistischer als Helmes. Wobei Nöthe bei einem evtl. Aufstieg und Nichtaufstieg von Fürth eine Option sein könnte: Sommerneuzugänge: Nöthe, Inui.