sCarecrow schrieb:Um mal den äußersten Rand mit Namen zu nennen, die wirklich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aussichtslos sind:
Afellay und Witsel.
Und dann wird hier über Joaquin, Quaresma und Senderos, um mal nur drei zu nennen, spekuliert.
Also für meinen Geschmack dürften die nächsten Vorschläge wieder etwas mehr von utopisch in Richtung unrealistisch gehen. (ich weiss, ist das gleiche aber utopisch klingt wie die Steigerung von unrealistisch)
Klar, man braucht schon Fantasie aber ein Joaquin verdient in Valencia das drei- bis vierfache von dem was bei uns der Top-Verdiener bekommt. Erst ist dort auch kein Bankdrücker und dazu kommt, dass er nicht nur auf die CL verzichten muss, sondern auch noch auf die EL. Und eine persönliche Bindung nach FFM hat er meines Wissens nach auch nicht. Was also sollte ihn nach FFM bringen???
Weder das finanzielle, noch das sportliche, noch etwas persönliches.
Für Quaresma gilt das gleiche, wobei der bei Inter kaum spielt. Aber der würde doch bei Benfica, Sporting oder Porto (mehr als) doppelt soviel wie bei uns verdienen und in der Heimat spielen können. Und sportlich regelmässig CL oder EL.
Senderos sehe ich da noch am realistischsten von den dreien, wobei es von Eintracht-Seite keinen Sinn macht Mittel für eine Position zu bündeln auf der wir weniger Bedarf haben als auf anderen, da dieses Geld dann wo anders fehlen würde.
Noch mal kurz zur Erinnerung:
Man war an Lincoln und an Bollatti dran. Der eine hatte keinen Verein (oder war freigestellt) und bevorzugte es gar nicht zu spielen als beim Gehalt nachzugeben und bei dem anderen kam von Porto fast schon keine Antwort, weil unser Angebot viel zu niedrig war. Und auch ein Van Nistelrooy kam nur zum HSV wegen der WM...
Aber ich will nicht nur kritisieren, konkrete Spieler könnte ich spontan jedoch nicht nennen, aber man müsste die Augen nach den herausragenden bzw. den Top-Spielern der Ligen in BE, NL, GR, CH, DK. Da könnte es einige "unrealistische" geben, die uns evtl. doch gerne verstärken würden.