Bitte keine Hinweise auf das Paradoxon, denn es geht hier mitnichten um Spieler, die nicht zur Eintracht kommen würden.
Viel mehr geht es hier um Spieler, die vermeintlich außerhalb der Reichweite der Eintracht sind.
Spieler, die uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voranbringen würden.
Spieler, die auch die tabellarisch benachbarten Vereine so ein bisschen aufhorchen lassen würden.
Spieler, bei denen viele unter uns sagen würden: "unrealistisch!"
So wie es Mainz diese Saison mit
Ivantschitz vorgemacht hat. Oder Hannover 96 mit
Kone (Anmerkung: der ist nur ausgeliehen).
Es ging ja diese Saison bereits in die richtige Richtung.
Da ein heisser Flirt mit
Lincoln, hier wilde Gerüchte um
Bolatti, der jüngst für 3,5 Millionen Euro Ablöse über Huracan (argentinischer Verein) vom FC Porto nach Florenz wechselte. Oder eben
Mame Diouf, der eigentlich die Liste der Spieler, die mir so im Kopf schweben eröffnet, bei dem man sehr an einer mittelfristigen Leihe stark interessiert war.
Bisher kommt er seit seinem Wechsel auf die Insel auf 94 Minuten Spielzeit. Sollte sich das nicht großartig ändern und ManU sich gezwungen sieht im Sturm zu verstärken könnte er womöglich wieder den Club verlassen dürfen.
Sicherlich würden sich andere Vereine empfehlen, aber warum nicht am Ball bleiben, sollte es dazu kommen, dass ManU für den Senegalesen eine Nummer zu groß sein sollte?
Dasselbe gilt auch für
Tosic. Nun ist mir bewusst, dass er sich hier nicht gerade beliebt gemacht hat, nach seiner Aktion gegen Ümit.
(bitte keine blöden Sprüche deswegen!!!)
Jedoch haben wir alle gesehen, wie viel Potenzial dieser Spieler hat. Wie beschlagen er ist. Spycher träumt wohl immer noch ab und an von der Karussellfahrt mit ihm.
Mir persönlich völlig unverständlich warum er nicht einmal beim mittelmäßigem FC einen Stammplatz hat, aber gerade das ist ja womöglich der winzige Spalt, der ManU veranlasst die Hoffnungen in Tosic zu begraben und Tosic wiederum die Lust auf Köln zu nehmen.
Aber das ist wirklich nur eine fixe Idee.
Wie alle anderen nüchtern betrachtet auch. Man braucht da wohl eine große Portion Fantasie und auch Selbstvertrauen. Man muss ungewöhnliche Wege probieren auch auf die Gefahr hin Gelächter zu kassieren.
Wir sind uns doch alle einig, dass wir mittlerweile einen spielerisch ordentlichen Kern und auch in die Breite solide aufgestellten Kader haben.
Nun sollte man sich an Spieler ranmachen, die die Mannschaft in die Spitze verbessern, ganz gleich welche Position sie inne haben. Lieber einen, statt drei. Qualität statt… Ihr wisst schon!
Um mal weitere Namen zu nennen mit denen man ein bisschen jonglieren kann, auch auf die Gefahr hin, Spott zu ernten, da es ja soooo undenkbar sei:
Jonathan de Guzman, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft. Mir ist bewusst, dass da schon ganz andere Vereine ein Auge drauf geworfen haben. Aber wer weiss: Vielleicht will er wie viele seiner Landesmänner erst mal in Deutschland Fuß fassen, ehe er sich für die ganz großen Clubs in Europa empfiehlt.
Ich wiederhole mich: Alles fixe Ideen, keiner von uns ist wohl in der Lage zu beurteilen was geht und was. Das heisst nicht, dass ich hier Robben, Ribery und Renato Augusto sehen will.
Aber eben schon die Dioufs, Bolattis und Lincolns, wenn Ihr wisst was ich meine.
Denn genau an denen sollte sich die Eintracht in Zukunft orientieren, will man sich von H96, Köln und Gladbach absetzen und sich an BVB, VfB und Hoffenheim anfersen.
Ich glaube im Übrigen auch, dass man kein Problem hätte, wenn der „dicke Fisch“ auf irgendwo im Mittelfeld oder Abwehr positioniert wäre und man unter Umständen im Sturm auf Spieler aus den eigenen Reihen setzt. So wie ich das sehe, zeigt das überbewertete Schalke aktuell sehr gut, dass man im Grunde genommen „nur“ einen sehr guten Kern zu haben brauch um erfolgreich zu sein (was natürlich nicht heisst, dass die jungen Spieler auf Schalke keine gewisse Qualität mitbringen würden), weil dieser dann die Jungen „mitträgt“.
Wie gesagt: Lieber einen Teuren und sonst Jugendspieler, statt 3 Neue und man weiss nicht so recht ob das jetzt Fisch oder Fleisch ist (Teber).