Eintracht scheint mit Altintop verlaengern zu wollen und laut Altintop selbst bei dem heutigen Chat ist es auch seine erste Wahl, wenn man sich denn einigt.
Ich habe mal so die Spiele seitdem er da ist Revue passieren lassen und seine Torbeteiligung bei allen Toren in Augenschein genommen.
Resultat ist wie folgt:
Dortmund - Frankfurt (2-3)
1. Tor: Pass Altintop - Ochs Flanke - Köhler Tor
2. Tor: Ecke zum Tor herausgeholt
3. Tor: Sensationalle Vorarbeit gegen drei - Pass auf Teber - Pass auf Meier zum Tor
Frankfurt - Freiburg (2-1)
2. Tor gemacht
Frankfurt - Schalke (1-4)
1. Tor: Gut mitgedacht und aus der Abseitsfalle herausgelaufen - Tor Meier
Hannover - Frankfurt (2-1)
1. Tor gemacht
Frankfurt - Bayern (2-1)
1. Tor: Alaba bedraengt dadurch Fehlpass von Alaba - Tor Tsoumou
2. Tor: Flanke zem Tor durch Fenin
Insgesamt sind 10 Tore gefallen. Davon
- hat er 2 selbst gemacht
- 1 direkte Vorlage gegeben
- und war an 6 indirekt, aber meistens entscheidend beteiligt.
Ledigleich an dem Freistosstreffer von Köhler und an dem Tor in Stuttgart war er nicht beteiligt. Andere herausgespielte Möglichkeiten die nicht zum Tor geführt haben sind hier natürlich nicht ausgelistet.
Ich finde das schon eine sehr gute Darstellung seiner Leistung. Es unterstreicht auch das sein 'Rumgewusel' viel bringt und auch wenn er 'nur' 2 Tore geschossen hat, viele Möglichkeiten für andere herausarbeitet. Die Bedraengung von Alaba ist ein gutes Beispiel gewesen.
Seine Schwaeche sehe ich in den Kopfballduellen, da verliert er sehr viele.
Vor dem Tor ist er manchmal auch nicht kaltschnaeuzig genug, aber gegen Freiburg hat er das sehr cool gemacht. Müsste immer so spielen.
Ich würde es daher sehr gerne sehen, wenn er bei uns bleibt. Der wird auf dem Spielfeld bis zur letzten Minute nicht müde und ist sich nicht zu schade jedem Ball hinterherzurennen. Solche Spieler sind Mannschaftsdienlich und daher in meinen Augen sehr wertvoll.