Jungs, bleibt doch mal sachlich.

Bitte macht den Thread nicht zu einer Diskussion über unsere Transferpolitik, sondern diskutiert den Spieler.
Im Ernst: Wir sind doch, wenn ich mir das Transferverhalten der Eintracht ansehe, auf einen eher unbekannten Spieler angewiesen, der kurz vor dem Durchbruch steht. Lissabon galt letztes Jahr noch als hoch verschuldet, hat zudem in der Winterpause einen Stürmer eingekauft. Ich glaube kaum, dass sie nun finanziell kernsaniert sind.
Spielt Saleiro wirklich so unauffällig? Nun, er kam bisher nicht auf eine hinreichende Anzahl Einsätze, um zu brillieren, in den letzten Jahren wurde er so oft ausgeliehen, dass er vermutlich nicht mal mehr weiß, wie sein Trikot aussieht. Trotzdem hat er bei einem Verein im Mittelfeld der portugiesischen Liga immerhin 4 Treffer in 13 Spielen erzielt (Académica Coimbra, 172 Minuten pro Tor) und war laut
Wikipedia ein wichtiger Baustein beim Erreichen des Mittelfeldplatzes (
"a very important offensive element in the side's eventual mid-table position"). Das trotz der jungen Jahre und der kurzen Leihfrist. Ich habe das Gefühl, dass Sporting durchaus etwas auf ihn hält und ihn deshalb nicht endgültig gehen lässt, er aber bisher noch nicht so weit war, um sich bei Sporting durchzusetzen.
Obwohl bei Sporting Hochkaräter im Sturm sind, kam er zuletzt scheinbar auf mehr Einsätze, hat sogar in der Europa League gespielt. Ich weiß nicht, ob er schnell ist, aber die wenigen Videos präsentieren ihn als robusten, technisch starken, abgezockten Mittelstürmer mit hervorragendem Timing am Ball, dazu ist er mit 1.85 nicht gerade klein.
Wie gesagt, ich denke, dass wir keine Chance haben werden, wenn er sich erst einmal durchgesetzt haben sollte, aber jetzt könnte er noch ein Schnäppchen werden, einer dieser Spieler, die noch bei wenigen Vereinen auf dem Radar sind, deren Karriere vor dem Durchbruch steht, und deren Transfersumme zu stemmen ist. Einen sehr "auffälligen" Spieler aus Europa können wir uns ohnehin nicht leisten, wir müssen einen Spieler finden, kurz bevor er sich zum Stammspieler mausert. Danach habe ich gesucht, und die Überlegungen führten zu diesem Spieler. Schade, dass ich seine Fähigkeiten nicht selbst besser einschätzen kann, aber er scheint sehr gut ins Profil zu passen. Meine Vermutung: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Verpflichtung. Der könnte ein richtig guter sein, wenn er bei einem Verein dauerhaft eingesetzt wird.