Man muß die Situation nicht nur auf dieses Spiel beziehen.
Fakt ist:
wir haben eine Abwehr,die nicht bundesligatauglich ist
wir haben defizite im defensiven Mittelfeld
wir haben kein klares Spielkonzept,vieles ist auf Einzelaktionen,auf Standards,
und leider auch auf Zufall ausgerichtet
dazu haben wir eine miserable Chancenverwertung
In der Abwehr hätte es schon vor ein paar Spielen personell Möglichkeiten gegeben,eben dieser Abwehr Sicherheit zu verleihen,das hat Funkel versäumt.
In dem heutigen Spiel hat er schlichtweg versäumt,während der ersten Hälfte bereits Korrekturen im Defensivbereich vorzunehmen,z.B. Umstellung auf Dreierkette.
Unser Offensivspiel ist momentan aus abhängig von Streit,wird dieser aus dem Spiel enommen,haben wir praktisch null Kreativität.
Gegen das Stuttgarter Kurzpaßspiel agierten wir geradezu stümperhaft in unseren Offensivbemühungen.Das Schlimme daran ist,personell sind wir vom Potential nicht schlechter besetzt.
Und ich frage mich,warum wir eine derart katstrophale Chancenverwertung haben,das ist schon am Rande der Unfähigkeit.
Ich habe noch kein Training gesehen,aber das kann es doch nicht sein.
Viele Baustellen,die Funkel meines Erachtens nicht beheben kann,weil ihm dazu das notwendige taktische Fingerspitzengefühl fehlt.
ZUdem hat er da anscheinend in der Vorbereitung im taktischen und spielerischen Bereich einiges versäumt,anders kann ich mir das planlose Gekicke dieser doch ambitionierten Mannschaft nicht erklären.
Und sein Gerde vor dem Spiel,das die Mannschaft gestärkt aus den letzten Spielen hervorgegangen ist und an sich glaubt,das haben wir heute ja eindrucksvoll gesehen.
Es gibt jede Menge Alternativen zu FF,von mir aus auch ein Feuerwehrmann a la Berger.Am liebsten wäre mir ein Thomas Doll,der einfach mal neue Ideen reinbringt als ein doch limitierter Funkel.
Aber wahrscheinlich werden wir noch die eine oder andere schmerzliche Niederlage sehen,bevor in dieser Frage was passiert.Und dann kann es zu spät sein.
Und dann noch in dieser Verfassung nach Oxxenbach..................