NX01K schrieb:Ist wohl nicht "gewünscht". Den Profifußball kann sich ja auch kaum eine U23 leisten. Sogar Bayern München ist abgestiegen. Eine gute Sache, dass die Zweitvertretungen aus dieser Liga verschwinden. Dafür sehen die Regionalligen derzeit entsprechend schlimm aus, da darf man auch die eigene nicht ausnehmen.
Finanziell wohl kaum machbar, Eintrittsgelder würde es nicht gerade hageln, spielt die 3. Liga doch Samstags und wir nächste Saison auch in der Regel wieder. Zumindest ein Stadion wäre da... Wenn der Aufstieg tatsächlich "passieren" würde, müsste man die Chance natürlich nutzen und dann eventuell sang und klanglos absteigen.
Aber ich würde unsere U23 sehr gerne dort sehen, bei Betrachten der Tabelle sind einige interessante Gegner dabei:
1. FC Saarbrücken
Kickers Offenbach
VfL Osnabrück
Preußen Münster
Rot-Weiß Erfurt
SV Babelsberg 03 (war ne schöne Fahrt damals dorthin)
SV Darmstadt 98
Chemnitzer FC
Arminia Bielefeld
Carl Zeiss Jena
ich weiss, dass das aller vorraussicht nach nicht passieren wird, da die eintracht diesen aufstieg wohl nicht "möchte"...
die kosten erscheinen einfach zu hoch...
aber die liste der proteniellen gegener in der dritten liga, die NX01K gepostet hat, ist auch in meinen augen eine liste von höchst attraktiven spielen.
und es könnte ja z.b. aus der regio noch holstein kiel dazu kommen oder der HFC (diese brut...).
selbst wenn RB leipzig aufsteigen sollte (was ja leider alles andere als unwahrscheinlich ist), dann wäre das zwar auf der einen seite "ekelhaft", aber in hinblick auf ein auswärtsspiel in leipzig, in verbindung mit den jungs aus leutzsch, dennoch durchaus "sehenswert" und ne chance zu zeigen, was wir von dem brausehersteller im profifußball halten.......
gerade wenn wir mit der "ersten" aufsteigen sollten, wäre das spielen der u23 in liga 3 für mich noch wünschenswerter.
ich zumindest würde dann das ein oder andere bulispiel sausen lassen und lieber zur u23 gehen bzw. auswärts mit den jungs fahren...
aber wie gesagt: das alles wird ja eh nicht passieren....