Das ganze ist in der Tat ein Konkurrenz-Konzept zur Jugendarbeit der Eintracht, mit der Körbel (einer unter vielen übrigens) überhaupt nicht so ganz einverstanden zu sein scheint.
Ich bin selbst Jugendtrainer und so wie ich das alles mitbekommen habe, wird der JFC Frankfurt (offensichtlich gesponsort von Fraport) in naher Zukunft eine starke Konkurrenz für die Eintracht, was die Jugendteams angeht. Bisher gibt es drei Jugendteams beim JFC (98er, 97er und 96er Jahrgänge) und alle drei sind dieses Jahr mit großem Erfolg aufgestiegen. Die Spieler kommen alle aus dem Jugendcamp von Charly Körbel und deren Erfolg scheint wohl gerade erst angefangen zu haben
Was ich vergessen habe, zu erwähnen: Der JFC Frankfurt hat sehr kompetente Jugendtrainer, die alle selbst bei der Eintracht früher waren und trainiert auf dem Kunstrasen am Stadion, also direkt neben den Profis - was gibt es Schöneres für ein Kind?
Es bleibt uns also nur noch, abzuwarten und zu sehen, was aus diesem Projekt wird. Ich persönliche halte es nicht für falsch, wenn die Eintracht Jugend-Teams endlich mal ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen und ich hoffe, dass dadurch die Verantwortlichen für die Eintracht-Jugendarbeit ein bisschen Druck bekommen und ihre Arbeit verbessern (dabei möchte ich die Jugendarbeit nicht gänzlich schlecht reden!).
Verbessert mich bitte, falls ich etwas falsch weitergebe bezüglich des JFCs