Dominik_S schrieb:DonGuapo69 schrieb:Hi,
ich beziehe mich auf den Artikel:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_43488114
Vorab ich liebe unser Stadion!!
Aber was wäre wenn wir wirklich ein neues bauen??
Ich kann es mir gar nicht so recht vorstellen.
Aber falls es passieren sollte, bin ich der Meinung das die Fans mit in die Planung einbezogen werden sollten!
Wird nicht passieren...
1. Warum sollte man in Frankfurt ein weiteres Stadion bauen wenn wir ein Top-Stadion haben ?
2. Wer soll das finanzieren ?
3. Wo soll das hin ?
4. Haben wir nicht momentan andere Sorgen ?
Außerdem wurde ja nur angeprangert das anderen Vereinen ein Stadion gehört, für das Sie deutlich weniger zahlen.
Hi also ich gehe ja auch nicht davon aus, aber es ist nicht ganz an den Haaren herbei gezogen..
Zu deinen Punkten:
1. Es könnte sein das die Politik nicht auf den Verein zu geht und die Miete weiter auf dem Niveau lässt..
2. Ein Neubau wird natürlich Fremdfinanziert, heißt:
eine Bank leiht uns das, wir zahlen Zinsen und Tilgung,
im Bericht steht auch das die Mainzer für Zinsen und Tilgung genauso viel bezahlen wie wir für die Miete in LIGA 2 !!
Also würden wir wenn wir in Liga 1 wieder spielen 5 Mil. sparen pro Jahr!! und nach ein paar Jahren gehört uns es sogar noch selbst (zusätzliche Einnahmen aus Vermietungen mit Veranstaltungen....)
3. gute Frage, kann ich dir jetzt so nicht beantworten, aber es gibt sicherlich irgendwo in und um Frankfurt herum Platz...
4. das stimmt aber da der Verein wirtschaftlich arbeiten muss auf die Zukunft gesehen, ist das Thema ein wichtiger Punkt den man diskutieren muss..
wie gesagt andere Vereine haben wirtschaftliche Vorteile gegenüber uns wenn sie weniger fürs Stadion bezahlen müssen..
und das schränkt unsere Konkurrenzfähigkeit enorm ein..
Und ich möchte nicht das die Eintracht zu sowas wie der KSC wird.. Verloren im Niemandsland der 2. Liga...
*Meine Rechnung ist keine durchgerechnete Kalkulation, nur grobe Abschätzung...