reggaetyp schrieb:@Wehrheimer Adler:
Wie ich schon schrieb, sind auch die Fürther schon mit Polizeigewalt konfrontiert worden, ohne dass dieser irgendwelches agressive Verhalten vorausging .
Ebenso viele andere Fangruppen, die nicht durch Gewalttaten auffielen, z.B. Bornheim in Cottbus.
Galt da auch das Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft..."?
Nein, natürlich nicht.
Was den Fürthern im Februar 2010 im Schlauchboot passiert ist geht meiner Meinung nach eindeutig auf's Konto des USK und selbst als nichtgläubiger Mesch bete ich, daß ich diesen A-rschlöchern nie in die Hände falle.
Das USK ist aber auch ein Extrembeispiel und was mir hier im Forum, und übrigens auch bei Diskussionen in Stadionnähe, manchmal auf den Sack geht ist diese ewige Eindimensionalität.
Ja, es gibt Polizeiübrgriffe und es wird sicher nicht immer sauber reagiert, auch Deeskalation kann anders aussehn.
Andererseits habe ich eben auch kein Verständniss für Böller und Pyro und geboxe und Ja, ich weiß, daß Pyro und Boxen nicht das selbe sind.
Wenn KSCler und Lauterer und Frankfurter härter angefasst werden als Fürther, dann liegt das bei aller berechtigten Polizeilkritik auch am Auftreten eines Teils der genannten Gruppen und man kann dabei nicht alles auf die Bullen abwälzen, das ist mir einfach zu einfach.