Also ich saß heute ausnahmsweise mal auf der Gegengearde, Tribünenenplatz Nummer 25, Reihe 13. Ich sah einiges was dort abging, mich hat es gewundert das die Polizei nicht im Block geblieben ist, nachdem sie diesen gestürmt haben.
Denn wie wir ja alle Wissen, sind Böller, Pyro etc. (egal wie man dazu steht) verboten und die Eintracht wird auch eine Geldstrafe zu bezahlen haben. Als Ordner dies zu verhindern versuchten wurden sie aus dem Gästeblock mit Gewalt vertrieben, daraufhin stürmte die Polizei diesen Block um selbst für ruhe zu sorgen, wobei viele KSC-Fans den Block erstmal wieder verließen und später wieder zurückkamen.
Ordner sind dazu da das man sichere Spiele sehen kann und das die Stadionregel zu befolgen sind. Tun dies Fans nicht so haben sie das Hausrecht und dürfen die Personen aus dem Stadion verweisen, die die Regeln nicht befolgen. Werden sie angegriffen, dann ist es nur selbstverständlich, dass die Polizei eingreift. Zudem provozierten die KSC-Fans mit ihren Böllern das eingreifen der Ordner weil wie oben beschrieben diese dazu da sind das die Stadionregel zu befolgen sind. Auch nach mehren aufrufen des Stadionsprechers und des Sicherheitschefs der Polizei ging es mit den Böllern immer weiter.
kein Verständnis hab ich hingegen für die KSC-Profis oder sonstigen Leuten, dass dort niemand eingegriffen hat um für ruhe zu beten. Das ist für mich eher unverständlich als das die Polizei das tun musste, wofür sie von den Ordnern gebeten wurden.