yeboah1981 schrieb:Da in dem Thread zu dem schrecklichen Vorfall am S-Bahnhof bereits diskutiert wird, wie so etwas in Zukunft verhindert werden sollte, das aber in einen Thread zu Beileidsbekundungen m.E. nicht wirklich hineingehört, sollten wir diese Diskussion hier führen.
Ich für meinen Teil wundere mich ehrlich gesagt, dass so etwas nicht vorher schon passiert ist. Solche Menschenmassen, teils betrunken und abgelenkt, die möglichst schnell in die überfüllten Züge möchten, die viel zu selten fahren, müssen anders gemanaget werden. Ein erster Ansatz wäre also m.E. mehr Sonderzüge zu Verfügung zu stellen, was die Situation dort erheblich entspannen würde.
zum fredöffner.
das thema is sicherlich diskussionwürdig, allerdings nicht im zusammenhang mit dem schrecklichen vorfall von gestern.
mehr zuege waeren sicherlich schoen, wuerden aber sicherlich nicht gegen die draengelei helfen. besonders kurz nach spielende.
absperrungen wie etwa in london an den u-bahnen wird wohl niemend fuer die haltestelle stadion bezahlen wollen.
ich persönlich halte es eigentlich immer so, nachdem spiel noch ne wurst zu essen. mit leuten zu quatschen und noch ein, zwei, drei bierchen zu trinken.
dann kommt man von der s-bahn stadion auch ganz bequem wieder heim.
was gestern mal wieder erstaunlich war; gleis 5 war total überfüllt, während wir ganz locker auf 6 in den zug nach oxx gestiegen sind. (gleis 5 war hbf)
ich mein immerhin faehrt der nach oxx auch ueber hbf. warum die cops oben abgesperrt haben, wird sicherlich noch mit dem unfall und dem noch stehenden ice zu tun haben. wenn es wegen überfüllung auf gleis 5 war, dann versteh ich net warum man net versucht mehr zu verteilen...