Gude,
also, ich war gestern auch mit meinem Dad im Stadion. Schon bei der Ankunft mit der S-Bahn am Stadion bekam mein Dad die ersten Schluckbeschwerden, als ein Security auf mich losgeschossen kam (Shit, warum hast du deine Eintracht-Sachen an?). Hinweis von Security: "kannst net hören? Die Eintrachtler nach rechts, die Lev nach links." Antwort: Ich net, sitze nicht im Gästeblock, sondern woanders." Security: "Verstehst mich nicht? Eintracht nach rechts?" Ich: Hallo? Ich sitze nicht im Gästeblock, Karte rausgefummelt, vor die Nase gehalten - Oh, sorry, na dann schönes Spiel.
Mein Dad hatte schon Atembeschwerden. Wir dann rein. Meinen Cousin angerufen, wo bist du, ok, komme zum Block 40. Weiterer Schreck für meinen Vater: wir sitzen genau mit Block 149 im Heimfanbereich. "Nimm die Kap ab, tu den Schal weg, das gibt Ärger." Aber das war gottlob alles sehr entspannt, im Gegenteil, im direkten Heimfanbereich der Leverkusener sassen noch etliche andere Frankfurter. Das wär bei uns ja undenkbar, was die Organisatoren sich dabei gedacht haben, aber auf einmal tauchten auch 20 Polizisten auf, setzten sich demonstrativ in den Block - und gingen nach 15 Minuten wieder. Das sind also nur die Erlebnisse am Rande.
Ansonsten war die Stimmung gut, der Leverkusener Support wirklich grottig, der Vorsinger am Megafon hatte echt Probleme die Leute zu erreichen. Reaktion auch gleich null. Unsere Fans waren der Hammer, dafür dass das vollkommen unorganisiert war, war es wunderbar

Das sagten sogar die Leverkusener um uns herum. Das Spiel war toll, endlich wieder mal richtig guter Fussball, Zweikämpfe und Balleroberungen. Eine Bewertung der einzelnen Spieler will ich nicht abgeben. Ich war summa sumarum zufrieden, auch wenn wir 2 Punkte verschenkt haben. Ob unser Support in der 2. HZ leiser war als in der ersten ist mir, ehrlich gesagt, sch*****egal, ich habe mich nur gefreut, dass wir uns bemerkbar gemacht haben, sogar wir Fans im Heimfanblock haben mitgesungen. Das einzige was zählt, ist unsere Eintracht, sonst nix. Und belohnt worden sind wir mit einem schönen Spiel.
Nach dem Spiel wollten wir mit meinem Cousin noch einen Trinken gehen, aber ist dann ausgefallen - ich mach lieber alleine Koma-Frust-Saufen

- das ist ja grottig. Aber die Eintrachtler waren wunderbar- und wo das gewaltbereite Fans sein sollen, kann ich nicht sehen. Die Leverkusener aus dem Heimbereich waren beeindruckt

- das ist doch mal was.
Die Rückfahrt mit de S-Bahn war wie beschrieben, eine Bahn defekt, alles stand - aber der Fahrer der S-Bahn war super. Hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, Leuten die Tür geöffnet die zu Fuss gehen wollten, alles kein Problem. Am Bahnhof dann angekommen gab es keine Probleme mit der Polizei oder sonstiges. Sind prima und ohne weitere Verzögerung heim nach Wuppertal gekommen.
Alles zusammen ein schöner Spieltag mit Königswetter - und ich freue mich auf die nächsten Spiele unserer SGE!