229.594
Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
Derzeit sind 166 Besucher und 23 Mitglieder von 99.211 online.
|
|
1 | Bayern | 91 | |
|
|
2 | Dortmund | 66 | |
|
|
3 | Leverkusen | 65 | |
|
|
4 | Schalke | 55 | |
|
|
5 | Freiburg | 51 | |
|
|
6 | Eintracht | 51 |
|
Mi, 29.05.2013
19:00
Tradimannschaft
SVS Griesheim vs Eintracht Tradimannschaft |
Eintracht Frankfurt
auf Facebook

Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
Stefan #Aigner ist der einzige Spieler der #SGE, der in allen BL-Spielen 2012/13 in der Startelf stand. *lw
vor 20 StundenLeopard schrieb:3zu7 schrieb:Ansonsten steht es aber wirklich schlimm um unsere Biertradition. Einheitsbrei-Geschmack, Weizen von norddeutschen Brauereien
Naja, man sollte das nicht zu stark verallgemeinern. Ich habe z.B. vor kurzem im Urlaub die Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund besichtigt. Die machen zum Beispiel ein richtig, richtig gutes Weizen-Bier (Bernstein-Weizen). Die haben unter anderem auch bei dem im ZDF-Beitrag zitierten Bier-World-Cup für ihr Roggen-Weizen und ihr Keller-Bier "1402" Gold gewonnen.
Ich fand' auch das Pils von denen nicht sooo schlecht.
Ich würde die Produkte dieser Brauerei auf jeden Fall empfehlen:
http://www.stoertebeker.com/brauwelt/die-neue-bierkultur
nordic_eagle schrieb:Das Problem ist bei der ganzen Geschichte auch, dass wir die fast gleichschmeckenden Industrie-Biere schon zu sehr gewöhnt sind. Es ist gerade in der Gastronomie zu beobachten, dass Biere, die z.B. noch richtig nach Getreide oder Malzig schmecken, oft als gammelig oder "komisch-schmeckend" von den Kunden zurück gegeben werden. Das ist eigentlich echt eine traurige Entwicklung.
Wenn ich irgendwo auf der Karte Bitburger, Krombacher, Warsteiner oder Erdinger stehen sehe, bestelle ich garantiert kein Bier. Das sind mit die schlimmsten Biere, die wir in Deutschland haben. Aus irgendeinem Grund sind dies aber mit die meist-getrunkenen Biere. Keiner weiß warum.
Ein Kumpel von mir kauft für jede Party immer einen Kasten Warsteiner zu dem anderen Bier dazu. Dadurch hat er es noch nie erlebt (behauptet er), dass das Bier alle war. Weil viele dann doch sagen: "Wenn Warsteiner, dann lieber doch gar kein Bier." Auch ne Möglichkeit![]()
nordic_eagle schrieb:djaid schrieb:oder was auch immer geht ist Becks
![]()
Ich finde dass Becks eher ein Parade-Beispiel für die Pils-Einheits-Plörre ist, die wir in Deutschland haben.
Aber Geschmack und darüber streiten ist halt immer so ne Saache...![]()
EFCB schrieb:Ansonsten lauten meine Empfehlungen für das Rhein Main Gebiet: Schmucker ...
Dscha schrieb:Ja, interessante Doku. Dass es hier so wenige Kleinbrauereien gibt, finde ich auch sehr schade. Es sind auch meistens sehr traditionelle (konservative) Gasthausbrauereien. Der Trend in den USA zu Brew-Pubs, also modern und innovativ geführte Brauereien mit Bar, müsste langsam auch mal in Deutschland ankommen.
Aber ein richtig richtig gutes Bier gibt es auf jeden Fall in Schöllkrippen: Brauhaus Barbarossa
greg schrieb:Dscha schrieb:Ja, interessante Doku. Dass es hier so wenige Kleinbrauereien gibt, finde ich auch sehr schade. Es sind auch meistens sehr traditionelle (konservative) Gasthausbrauereien. Der Trend in den USA zu Brew-Pubs, also modern und innovativ geführte Brauereien mit Bar, müsste langsam auch mal in Deutschland ankommen.
Aber ein richtig richtig gutes Bier gibt es auf jeden Fall in Schöllkrippen: Brauhaus Barbarossa
Was ist denn gegen traditionelle Gasthausbrauereien einzuwenden? "Trendige" Sachen (wie nen "Brew-Pub") gibts in jeder Stadt weiß Gott mehr als genug...
wolfbaer schrieb:tendiere ich überwiegend zu Pfungstädter
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel: 0180-5060303
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Eintracht Frankfurt © 2012