Kerchehesse schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Jaroos schrieb:Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht?
Es wird die geneigten Hartz4 Empfänger freuen dass Du sie pauschal als potenzielle Kriminelle siehst. Verzeihe, dass ich Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen habe. Gegen Dich sind Koch und GW ja Waisenknaben.
DA
Einen kausalen Zusammenhang von wirtschaftlicher Not und daraus resultierender "Beschaffungskriminalität" herzuleiten halte ich grundsätzlich nicht für so abwegig. Gleichwohl gebe ich Dir da insofern Recht, dass man nicht daraus folgern kann, dass automatisch alle dann zu Kriminellen werden.
In Deutschland wird es zu keiner "notwendigen" Kriminalität zwecks Nahrung usw. kommen.
Das Bundesverfassungsgericht hat zur Höhe der Regelsätze deshalb als zuständiges Gericht Stellung genommen, weil ein menschenwürdiges Leben ein in der Verfassung geregeltes Grundrecht eines jeden Menschen ist.
Laßt Euch doch nicht von " Verdummungsmedien" dummes Zeug erzählen!!!!
Die wollen doch nur Stimmung dahingehend machen : Hartz 4 Menschen sind anrüchig.Billiglöhner ( auch wenn sie evtl aufgestockt werden) sind wenigstens nicht ganz so üble Menschen wie das Hartz 4 Gesocks.
Der Billiglohn soll salonfähig gemacht werden. Die Reichen werden noch reicher, die Arbeitnehmer( später als Rentner) verarmen immer mehr.
Deswegen stellen Koch, Westerwelle und der Blöd-Experte die Hartz 4 Empfänger an den Pranger.
In einer Zeit, in der für millionen Arbeitslose keine Arbeit da ist. ( zumindest nicht im Rahmen eines regulären Beschäftigungsverhältnis).