adler1807 schrieb:"Keine Leistung ohne Gegenleistung" in den Niederlanden.
Scheint irgendwie doch ein in der Welt allgemein anerkanntes Prinzip zu sein. Nur in Deutschland ist es offenbar ein Zumutung für Staatsknete eine Gegenleistung zu verlangen....
http://www.welt.de/wirtschaft/article454...rbeiten.html
Unser Sozialhifesystem ist auf die unverschuldete Hilfebedürftigkeit( Notsituation) aufgebaut.
Unverschuldete Hilfebedürftigkeit beinhaltet, daß die Menschen keine Arbeit finden können oder aus anderen Gründen wie Z.b gesundheitl. Einschränkung ganz oder zeitl begrenzt nicht ausüben können.
Die Menschen würden doch liebend gerne arbeiten gehen.Leider haben wir das Gegenteil der Vollbeschäftigung.
Abgeshen von einer Diskriminierung dieser unglücklichen Personengruppe fällt mir zu koch s unsäglichen Äußerungen
u.a. auch der Billiglohnsektor ein.
Ferner muß ich auch an sogenannte Drückeberger und Sozialschmarotzer bei kochs Aussage denken.Dies ist ja auch ganz offensichtlich so von dem Schwätzer gewollt.
Es gibt auch die " Blaumacher"(Krankfeiernde).
Bei der letzten Personengruppe oder besser gesagt wegen der letzten Personengruppe kann ich das lohnfortzahlungsgestz und den Krankengeldanspruch für kranke Menschen nicht in Frage stellen.
Gleichwohl kann ich arme notleidende Menschen nicht versklaven oder stigmatisieren. Genau dies versucht der Koch mit seiner angemahnten "Unzumutbarkeit für die übrige arbeitende Bevölkerung".
Schon merkwürdig ausgerechnet in einer Zeit des zunehmenden Niedriglohnsektors traut er sich und haut der Lügner Koch noch so was raus.