SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

Re: 100 Tage schwarz gelb

1. Forum
  2. Dies & Das
  3. Re: 100 Tage schwarz gelb
Auf diese Diskussion antworten
1 ... 15 ... 29 ... 39 40 41 42 43 ... 55 ... 59

Ansicht: Dies & Das

#801 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Finsterling / 11.03.10 17:58
reggaetyp schrieb:Neue Vorwürfe gegen Westerwelle: Die Firmen, an denen Familienmitglieder von WW Anteile halten, durften Manager mit nach Asien schicken, um Geschäfte zu machen.
Und zum anderen ist es doch mehr als auffällig, dass sein Freund Michael Mronz ausgerechnet nach Brasilien mitreisen durfte, wo 2014 die Fußball-WM stattfindet, zwei Jahre später die Olympischen Spiele.
Schließlich verdient Mronz sein Geld mit der Organisation von Sport-Events.

SZ

Und bevor WW sich nach Südamerika aufgemacht hat beglückte er noch schnell ein Luxushotel mit seiner Anwesenheit und hielt eine feurige Eröffnungsrede.

Das sein Lebensgefährte auch diesen Event mit organisiert hat spielte dabei natürlich keine Rolle.
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Aerger.html

Es ist eine Frechheit ihm deswegen Vetternwirtschaft zu unterstellen, schließlich sollen dort in Zukunft viele ausländische Mitbürger übernachten. Als Außenminister ist es seine Pflicht und gehört zu seinem Aufgabengebiet vor Ort und dann im Ausland für dieses Luxushotel zu werben.

Diese Unterstellungen und Beschimpfungen gegen den elegantesten,sprachlich begabtesten, unbestechlichsten, kompetentesten und fähigsten Außenminister den es je in Deutschland gegeben hat, sind einfach nicht fair und werden ihm nicht gerecht.

Er will doch nur unser aller bestes!

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#802 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE_Werner / 11.03.10 19:45
Finsterling schrieb:Er will doch nur unser aller bestes!

Unser Geld.

#803 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden miraculix250 / 11.03.10 22:38
das traurige ist, dass die im zeitraum 6-2 wochen vor der nächsten wahl einfach die fresse halten, und in den letzten 2 wochen vor der wahl dann mit ihren scheiss populismus-aktionen kommen (mal wieder bissl gegen arbeitslose hetzen oder weiss der deiwel was) und schon haben die leute alles wieder vergessen und machen ihr kreuzchen wieder bei den gleichen idioten... schrecklich, echt abartig

#804 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Afrigaaner / 12.03.10 08:28
municadler schrieb:" Merkels Chaos Team sorgt für Irritationen in Europa"

diese Schalgzeile kommt nicht von mir sondern vom linksliberalem
" Handelsblatt "

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...ropa;2544330

Leider nicht zum Lachen

#805 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden 3zu7 / 12.03.10 09:18
miraculix250 schrieb:das traurige ist, dass die im zeitraum 6-2 wochen vor der nächsten wahl einfach die fresse halten, und in den letzten 2 wochen vor der wahl dann mit ihren scheiss populismus-aktionen kommen (mal wieder bissl gegen arbeitslose hetzen oder weiss der deiwel was) und schon haben die leute alles wieder vergessen und machen ihr kreuzchen wieder bei den gleichen idioten... schrecklich, echt abartig

Tja, vom R. Koch gelernt. Klappt eigentlich immer. Immer wieder.

#806 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Tube / 12.03.10 11:24
Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wie regierungsunfähig sich in meinen Augen die FDP verhält. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dass die FDP jetzt nicht gerade mit Personal um die Ecke kommt, das das Rad neu erfindet war ja klar, aber diese extreme Zugeschnittenheit auf Westerwelle in Verbindung mit dem, was dieser als sogenannter ( hi@Fußballterminologie ) Außenminister vollbringt.. finde ich schon bissel erschütternd. Klar alles eine Frage der Perspektive, der eine oder andere wird gut finden, was da läuft. Ich für meinen Teil hätte nicht gedacht, dass die FDP so dilletiert.
Denen scheinen die Jahre in der Opposition nicht sonderlich gut getan zu haben. Die FDP kommt mir manchmal vor wie eine Horde kleiner Kinder, die mit 100 Euro Gutscheinen ausgestattet, seit langer Zeit mal wieder zu Toys-R-US rein darf. Hektisches Gewusel und Gezeter in Kombination mit Taschen vollstopfen.
Eventuell waren es für Westerwelles Nervenkostüm auch einfach ein paar Prozentpunkte zu viele Wählerstimmen. Manchmal ist weniger mehr, um den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Der FDP würde ein bisschen von HBs Unaufgeregtheit aus meiner Sicht ganz gut tun.

#807 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden reggaetyp / 12.03.10 11:50

#808 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden municadler / 12.03.10 11:55
Tube schrieb:Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wie regierungsunfähig sich in meinen Augen die FDP verhält. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dass die FDP jetzt nicht gerade mit Personal um die Ecke kommt, das das Rad neu erfindet war ja klar, aber diese extreme Zugeschnittenheit auf Westerwelle in Verbindung mit dem, was dieser als sogenannter ( hi@Fußballterminologie ) Außenminister vollbringt.. finde ich schon bissel erschütternd. Klar alles eine Frage der Perspektive, der eine oder andere wird gut finden, was da läuft. Ich für meinen Teil hätte nicht gedacht, dass die FDP so dilletiert.
Denen scheinen die Jahre in der Opposition nicht sonderlich gut getan zu haben. Die FDP kommt mir manchmal vor wie eine Horde kleiner Kinder, die mit 100 Euro Gutscheinen ausgestattet, seit langer Zeit mal wieder zu Toys-R-US rein darf. Hektisches Gewusel und Gezeter in Kombination mit Taschen vollstopfen.
Eventuell waren es für Westerwelles Nervenkostüm auch einfach ein paar Prozentpunkte zu viele Wählerstimmen. Manchmal ist weniger mehr, um den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Der FDP würde ein bisschen von HBs Unaufgeregtheit aus meiner Sicht ganz gut tun.

das ganze Kabinett kommt einem vor wie eine Mischung aus Kindergarten und Hühnerhaufen. Seriosität sieht wirklich anders aus.
Ich könnte lachen wenn es immer heisst, der Wähler ist nicht so dumm wie die Politiker glauben - ich glaube er ist eher noch dümmer.
Der Wähler hat Steinmeier ala Aussenminister abgewählt und Wésterwelle bekommen.
Er hat Neoliberalität billigend in Kauf genommen in der Hoffnung auf mehr netto vom brutto.. Wahrscheilich hätte die FDP noch 1-2 Prozent mehr bekommen wenn sie gleich mit mehr Netto ALS Brutto geworben hätte .

Politik verkommt zum Klamauk. Das Guidomobil ist zurück - Er sollte damit abfahren in den politischen Orcus.
Parteiprogramme können durch Preislisten ersetzt werden, dann wäre die Günstlingswirtschaft wenigsten transparent.

#809 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden municadler / 12.03.10 12:39
reggaetyp schrieb:Hihi

schon das neue FDP Plakat gesehen :

http://www.titanic-magazin.de/index.php?...f7e10f219442

#810 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Bigbamboo / 12.03.10 12:43
municadler schrieb:...
Parteiprogramme können durch Preislisten ersetzt werden, dann wäre die Günstlingswirtschaft wenigsten transparent.

Google mal nach 'Maschmeyer Anzeige Bundestagswahl'. Dann nach 'Versicherungsvermittlerrichtllinie Umsetzung'.

Oder auch mal nach 'Keine Merkelsteuer' und '19%'.

Gerne auch nach 'Grüne' oder 'Gysi' und 'Bonusmeilen'.

Ändert natürlich nichts an Tubes Ausführungen, die ich absolut teile.

#811 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Dirty-Harry / 12.03.10 13:28
Westerwelle sieht wegen der Vorwürfe gegen ihn die Demokratie in unserem Lande gefährdet

" Dies alles sind nur Racheakte , weil er gegen die Sozialhilfeempfänger gewettert habe " ( so äußerte sich der Dummbabbler sinngemäß).

Der hält die Bevölkerung wirklich für bescheuert.

Im Zeitschriftengeschäft- wie immer- in den letzten Tagen die Themen unserer" wichtigsten "Tageszeitung insoweit studiert.

Im Gegensatz zur sogenannte Dienstwagenaffäre selbstverständlich nix.

#812 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden YZ / 12.03.10 13:44
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:...

Google mal nach 'Maschmeyer Anzeige Bundestagswahl'. Dann nach 'Versicherungsvermittlerrichtllinie Umsetzung'.

Oder auch mal nach 'Keine Merkelsteuer' und '19%'.

Gerne auch nach 'Grüne' oder 'Gysi' und 'Bonusmeilen'.

Ändert natürlich nichts an Tubes Ausführungen, die ich absolut teile.

Mal so zwischendurch: Interessant, wie Du immer wieder die Fehlleistungen der derzeitigen Regierungsparteien mit jenen der Vorgänger zu relativieren versuchst. Bei gefühlt jedem Beitrag Deinerseits zur Politik kommt das durch: Die anderen sind doch genauso schlimm.

Vor der Bundestagswahl hast Du gerne darauf hingewiesen, welche bösen Parteien die Hartz-IV-Gesetze verbrochen haben - garniert mit dem Hinweis, dass die FDP ja mittlerweile gar nicht mehr so unsozial sei (Übrigens stets ohne auf die Hintergründe dieser Gesetzgebung einzugehen). Du bist einer von vielen, die dem Gesäusel von Westerwelle & Co. auf den Leim gegangen sind. Das kann man nachsehen.

Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren.

Dass Du mittlerweile hier Deine Fehleinschätzung zumindest in Teilen eingestehst, nehme ich übrigens mit Respekt zur Kenntnis.

#813 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden MrBoccia / 12.03.10 13:47
Dirty-Harry schrieb:Westerwelle sieht wegen der Vorwürfe gegen ihn die Demokratie in unserem Lande gefährdet

" Dies alles sind nur Racheakte , weil er gegen die Sozialhilfeempfänger gewettert habe " ( so äußerte sich der Dummbabbler sinngemäß).

Im Zeitschriftengeschäft- wie immer- in den letzten Tagen die Themen unserer" wichtigsten "Tageszeitung insoweit studiert.

nur zur Richtigstellung - diesen Demokratiegefährdungsblödsinn hat nicht Westerwelle, sondern der FDB-Generalsekretär (Name habe ich schon wieder vergessen) verzapft. Wenn schon schimpfen, dann auf den Richtigen.

#814 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Frankfurter-Bob / 12.03.10 14:02
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:Westerwelle sieht wegen der Vorwürfe gegen ihn die Demokratie in unserem Lande gefährdet

nur zur Richtigstellung - diesen Demokratiegefährdungsblödsinn hat nicht Westerwelle, sondern der FDB-Generalsekretär (Name habe ich schon wieder vergessen) verzapft. Wenn schon schimpfen, dann auf den Richtigen.

Der (gute) Mann heißt Christian Lindner. In den Nachrichten hörte ich gerade, dass jemand gesucht wird, der ihm die Demokratie erklärt. Über die Bezahlung wurde aber nichts gesagt.

#815 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Afrigaaner / 12.03.10 14:03
MrBoccia schrieb:

Alle in de selbe Sack und dann..... (hat mei Oma immer gsagt)

#816 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Dirty-Harry / 12.03.10 14:08
MrBoccia schrieb:

Stimmt !

Habe ich gestern im Auto wohl nicht ganz richtig aufgeschnappt. Ist mir nach meinem Eintrag beim Lesen des Videotextes selbst aufgefallen.

Gleichwohl bleibt es aber eine ungeheuerliche Aussage und Ansage.

#817 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden reggaetyp / 12.03.10 14:32
YZ schrieb:Mal so zwischendurch: Interessant, wie Du immer wieder die Fehlleistungen der derzeitigen Regierungsparteien mit jenen der Vorgänger zu relativieren versuchst. Bei gefühlt jedem Beitrag Deinerseits zur Politik kommt das durch: Die anderen sind doch genauso schlimm.

Tja, Herr BBB, das muss ich auch sagen: Die Relativierung, dass die andern böse Sachen taten, lese ich auch häfug von dir.
Interessiert mich aber nicht die Bohne (die allermeisten von dir zitierten Bösen habe ich nie gewählt. Und wenn: Das macht die Katastrophen insbesondere aus dem FDP-Lager auch nicht besser), zumal es hier um die gegenwärtige und nicht die vergangene Politik geht.
Westerwelle im besonderen und die FDP im Allgemeinen geben derzeit ein desaströses Bild ab.
Mich wundert es nicht.

#818 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Bigbamboo / 12.03.10 14:41
YZ schrieb:Mal so zwischendurch: Interessant, wie Du immer wieder die Fehlleistungen der derzeitigen Regierungsparteien mit jenen der Vorgänger zu relativieren versuchst. Bei gefühlt jedem Beitrag Deinerseits zur Politik kommt das durch: Die anderen sind doch genauso schlimm. ...

Ich habe doch recht deutlich geschrieben 'Ändert aber nichts an Tubes Ausführungen, die ich absolut teile'.

Um jedoch beurteilen zu können, ob es sich hier um individuelle Fehlleistungen einer Partei oder um in unserem politischen System verankerte Missstände handelt, halte ich den Blick auf die Vorgängerregierungen und die Opposition für geboten.
YZ schrieb:...
Vor der Bundestagswahl hast Du gerne darauf hingewiesen, welche bösen Parteien die Hartz-IV-Gesetze verbrochen haben - garniert mit dem Hinweis, dass die FDP ja mittlerweile gar nicht mehr so unsozial sei (Übrigens stets ohne auf die Hintergründe dieser Gesetzgebung einzugehen). Du bist einer von vielen, die dem Gesäusel von Westerwelle & Co. auf den Leim gegangen sind. Das kann man nachsehen. ...

Großzügig von Dir, dass Du mir das nachsiehst.

Auf Betreiben der FDP wurde übrigens aktuell das Schönvermögen von Hartz-IV-Beziehern für die Altersversorgung verdreifacht.

Ich habe ferner immer gesagt, dass ich die FDP trotzt und nicht wegen Westerwelle wählen werde.
YZ schrieb:...
Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren. ...

Wer sich ernsthaft mit der FDP beschäftigt, müsste wissen, dass dies polemischer Blödsinn ist.
YZ schrieb:... Dass Du mittlerweile hier Deine Fehleinschätzung zumindest in Teilen eingestehst, nehme ich übrigens mit Respekt zur Kenntnis.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die leider hier selten zu finden ist: Caio gut - Caio schlecht, Funkel gut - Funkel schlecht, etc.

Die Diskussionen würde um einiges mehr Spaß machen, wenn nicht jeder immer als 'Gewinner' aus einer Diskussion heraus gehen wollte.

#819 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Bigbamboo / 12.03.10 14:45
reggaetyp schrieb:Tja, Herr BBB, das muss ich auch sagen: Die Relativierung, dass die andern böse Sachen taten, lese ich auch häfug von dir.
Interessiert mich aber nicht die Bohne (die allermeisten von dir zitierten Bösen habe ich nie gewählt. Und wenn: Das macht die Katastrophen insbesondere aus dem FDP-Lager auch nicht besser), zumal es hier um die gegenwärtige und nicht die vergangene Politik geht. ...

Guggst Du eins drüber.
reggaetyp schrieb:...
Westerwelle im besonderen und die FDP im Allgemeinen geben derzeit ein desaströses Bild ab.
Mich wundert es nicht.

Ja, das tut sie leider. Und mich wundert es. Allerdings habe ich zur Zeit die Hoffnung, dass Westerwelle zumindest (!!) den Job als Parteivorsitzender über kurz oder lang abgeben muss.

Und nach wie besteht mein Wunsch, dass Niebel auf irgendeiner Auslandsreise verloren geht.

#820 Re: 100 Tage schwarz gelb

Diesen Beitrag den Moderatoren melden reggaetyp / 12.03.10 14:46
Bigbamboo schrieb:Und nach wie besteht mein Wunsch, dass Niebel auf irgendeiner Auslandsreise verloren geht.

Könnte er da nicht gleich den Guido...?
1 ... 15 ... 29 ... 39 40 41 42 43 ... 55 ... 59
Auf diese Diskussion antworten

1. Forum
  2. Dies & Das
  3. Re: 100 Tage schwarz gelb

TERMINE

• Fr. 10.02.2012 , 13:30 Uhr

Profis -öffentlich- (Commerzbank-Arena)
  • Mo. 13.02.2012 , 20:15 Uhr

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
  • Mi. 15.02.2012 , 19:30 Uhr

Museum: Ansgar Brinkmann (Eintracht Museum (Commerzbank Arena))
  • Sa. 18.02.2012 , 13:00 Uhr

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 1899
  • So. 26.02.2012 , 13:30 Uhr

23. Spieltag: SC Paderborn - Eintracht Frankfurt

Zu den Terminen