peter schrieb:yeboah1981 schrieb:Heute Alice im Wunderland gesehen. Ziemlich witzige Kreaturen und Tricktechnik am Start. Fand den 3D-Effekt irgendwie natürlicher und angenehmer als bei Avatar. Der Film ist m.E. Leuten mit einem Faible für Erwachsenenmärchen durchaus sehr zu empfehlen.
bis auf die batman-filme mag ich eigentlich alles von tim burton. "alice steht auf meiner liste ziemlich weit oben.
Ich war gleichzeitig überrascht, wie auch enttäuscht. Überrascht deswegen, weil ich eigentlich einfach eine neue Inszenierung des "Märchens" von Lewis Carrol erwartet habe, es aber ganz anders kam. Das war gut, genauso wie die Arbeit der Schauspieler, die einfach mal wieder großartig sind, aber ich habe von dieser Truppe auch nicht weniger erwartet.
Weniger gut fand ich die Geschichte an sich - also nicht wirklich schlecht, war eigentlich ganz ok - aber jetzt auch nicht irgendwie großartig, vor allem weil teilweise weit an den eigentlichen Characteren vorbei.
Und im Gegensatz zu Y81 fand ich jetzt den 3D-Effekt bei Alice so gut wie obsolet. Also im Gegensatz zu Avatar hätte hier auch die 2D-Version, für mich zumindest getan. Es wurde nur sporadisch eingesetzt und wurde, so mein Eindruck, hier nur halbherzig umgesetzt.
Alles in allem aber eine absolute Empfehlung.
P.S.: Hab gestern den ach so tollen Oskar-Gewinner "Hurt Locker" gesehen und fand den einfach nur mies.