tutzt schrieb:NX01K schrieb:Am meisten hat mich der Spiegel Online Bericht nach der Love Parade erschüttert. Die polizei hat nach der Veranstaltung mal eben alle Akten vernichtet, alle Daten und Funksprüche gelöscht! Das ist einfach Vetternwirtschaft und hat mit Demokratie nichts zu tun. Und dann sind wir mal gespannt, wer am Ende nicht die geringste Teilschuld tragen wird... Wenn die Personen, die das Gesetz durchsetzen sollen über dem Gesetz stehen, dann läuft etwas gründlich verkehrt!
Das die Polizei nicht für die Sicherheit des Veranstaltungsgeländes und den Zugang zu selbigen zuständig war, ist dir aber schon zu Ohren gekommen? Nein?
Doch! Aber das wurde erst gestern oder so gesagt. Es gibt aber auch andere Vorwürfe wie "unterlassene Hilfeleistung" "Körperverletzung" usw. Denn die Polizei hat bei ihrem Eingreifen eventuell durchaus erhebliche Fehler gemacht. EVENTUELL! Ich will da niemand eine Schuld geben, die sollen mal alle gescheit ermitteln, was man den Toten schuldig ist. Und auch Funksprüche von nicht direkt verantwortlichen Polizisten könnten für die Aufklärung interessant sein, Bildmaterial erstrecht. Es gibt keinen anderen Grund als Panik vor eigener Schuld, die eine Löschung solcher Daten und Videoaufnahmen begründen. Das ist Verdunklung und das sind mafiaartige Strukturen. Und ich sage nicht, dass die Polizei da eine besondere Verantwortung trägt. Da sind Stadt, Veranstalter, Zuschauer, Polizei und Ordnungsdienst alle in irgendeiner Weise beteiligt, wie genau muss ermittelt werden, das steht mir nicht zu. Aber wie soll das gehen wenn die Zuständigen für eine Ermittlung alle ihre Daten löschen???
Also ich finde das skandalös. Dass man mit sowas in einem Rechtsstaat durchommt ist unglaublich!