Das mit dem Motion-crap von Sony gibs schon länger - allerdings wurde dazu der normale Controller benutzt,was ich als sehr unangenehm angesehen habe. Finde ich auch blödsinn, für Partys usw. mag das ja ganz nett sein,aber wenn ich nach der Maloche nachhause komme,will ich doch nicht wie so ein bescheuerter in meinem Wohnzimmer rumhampeln. Sich hinlegen und den Controller in der Hand haben und mit nem netten Shooter den Alltag vergessen

. Was an der Wii aber "angenehm" ist,ist die Unabhängigkeit von linker und rechter Hand- da kann man seinen Hintern ganz anders auf dem Sofa parken

(sofern das genannte Hampeln wegfällt).
Ich habe gelesen,dass die neue Sony Konsole bereits 2012 auf den Markt kommen soll!Ob das stimmt,kann ich nicht 100%ig sagen.
Konnte schon irgendwer Heavy Rain anzocken?Spiele für den Vollpreis kauf ich gundsätzlich nicht (~70€ für ein Spiel

),aber da würde es sich ja sogar eventuell lohnen.Kann mir vorstellen,dass das Spiel für mich nach Metal Gear (alle Teile,bis auf Teil 2 der war bescheiden) ein Spiel sein wird,bei dem ich noch in 20 Jahren sagen werde "Wisst ihr noch,damals...?"
Schwärme jetzt auch noch gerne über Metal Gear Solid:Solid Snake (welch geniales Game! *schwärm*).
Achja by the way,ist Uncharted wirklich soooooooo gut?Ständig wird behautpet "bestes Game ever" usw. ,aber ich kann mir wirklich fast nix drunter vorstellen!