lilliadler schrieb:(gebrannt versteht sich)
Allein das wäre schon Grund genug, ihm eher eine der beiden anderen Konsolen zu kaufen. Mit dieser Einstellung holst Du Dir mit der PS2 auch gleich eine nicht enden wollende Raubkopie-Flut ins Haus.
Ich hatte früher als Knirps auch C64, Amiga usw. - ich weiß, wovon ich rede. Jede Woche eine Handvoll neuer Spiele vom Schulhof für lau, die allesamt jeweils mal für eine halbe Stunde tatsächlich gezockt wurden - das war einfach ein hoffnungsloses Überangebot.
Gekaufte Spiele weiß man viel besser zu schätzen. Man freut sich über sie, verbeißt sich in sie, man nimmt sie einfach intensiver wahr. Sind ein guter Anreiz, mal sein Taschengeld zu sparen. Und natürlich tolle Geschenke für Geburtstag und Weihnachten.
Ich bin meinem Hobby auch heute mit 30 noch treu, habe alle Konsolen und kaufe mir jeden Monat so 1-2 Spiele. Möchte ich nicht missen.
Übrigens sind Wii und PS3 jeweils abwärtskompatibel: Auf Wii laufen auch Gamecube-Spiele, auf der PS3 auch PS1- und PS2-Sachen - nur halt keine Raubkopien. Und das ist auch gut so

.
Gebrauchte Originalspiele für Cube und PS2 bekommt man schön günstig bei eBay.
Welche Genres interessieren Deinen Sohn denn?
Shooter, Rollenspiele, Sport...?