SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

1. Forum
  2. Dies & Das
  3. Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro
Auf diese Diskussion antworten
1 2 3 4 5 6 7

Ansicht: Dies & Das

#61 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden raideg / 03.09.10 17:14
Alles Bullshit!
Denen geht es nur um Mehreinnahmen und zu aller letzt um irgendwelche Gesundheitsfragen.
Diese Regierung ist sowas von....
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#62 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden peter / 03.09.10 17:26
SGE Supporter schrieb:Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...

ja, und hundert euro für die eintrittskarte ins stadion. dann kommen nur noch diejenigen die keinen stress machen.

forderungen nach erhöhungen kommen in den seltensten fällen von personen die selbst betroffen wären.

#63 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden vonNachtmahr1982 / 03.09.10 17:53
FredSchaub schrieb:bin ich froh, dass ich nicht rauche

Ich auch... seit 6 Jahren.

#64 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Dede-SGE / 03.09.10 18:09
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!

#65 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE Supporter / 03.09.10 18:16
Dede-SGE schrieb:Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!

Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild

#66 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden propain / 03.09.10 18:18
Dede-SGE schrieb:Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!

Na und, dafür sind in den USA viele andere Dinge billiger. Wollen wir jetzt eine Liste machen?

#67 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden propain / 03.09.10 18:19
SGE Supporter schrieb:

Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild

Genau, lasst uns eine Hetzjagd auf alle machen die anders sind.

#68 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE Supporter / 03.09.10 18:35
USA = keine Bürger-Krankenversicherung, hohe Kippenpreise und prozentual wenig Raucher
BRD = Krankenversicherung für jeden, billige Zigaretten und prozentual viele Raucher, besonders in einkommensschwachen Teilen der Bevölkerung (die entsprechend wenig in die Gesundheitskasse zahlen).

Meiner Meinung nach sollten Raucher einen Extrazuschlag zahlen zur Krankenversicherung. Da eine klare Unterteilung schlecht möglich ist, dann eben diesen Zuschlag auf die Kippen draufschlagen.

Das Beispiel mit den "Spuckern" läuft in dieselbe Richtung. Wer das Allgemeineigentun beschmutzt durch Spuck-Arien, sollte einfach zur Kasse gebeten werden.

Fazit : Nur wenns an den eigenen Geldbeutel geht, wird das Gehirn eingeschaltet.

#69 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden FredSchaub / 03.09.10 18:42
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Genau, lasst uns eine Hetzjagd auf alle machen die anders sind.

ja auf Randgruppen...ich fang an, mir sind Schwangere suspekt

#70 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden propain / 03.09.10 18:54
SGE Supporter schrieb:BRD = Krankenversicherung für jeden, billige Zigaretten und prozentual viele Raucher, besonders in einkommensschwachen Teilen der Bevölkerung (die entsprechend wenig in die Gesundheitskasse zahlen).

Meiner Meinung nach sollten Raucher einen Extrazuschlag zahlen zur Krankenversicherung. Da eine klare Unterteilung schlecht möglich ist, dann eben diesen Zuschlag auf die Kippen draufschlagen.

Was ist mit Sportlern, die sind wesentlich öfter verletzt wie Raucher und liegen der Gemeinschaft viel mehr auf der Tasche. Das nur mal zum Thema Zuschläge.

#71 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden emjott / 03.09.10 19:04
Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

Das schränkt hoffentlich das megalässige Wegschnippen des selbst produzierten Drecks ein. Quasi die Kopie des Dosenpfandes.

#72 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Dede-SGE / 03.09.10 20:06
propain schrieb:

Na und, dafür sind in den USA viele andere Dinge billiger. Wollen wir jetzt eine Liste machen?

Ja, erzähl mir mal was ausser dem Benzin hier billiger ist. Es geht nicht um die USA, es geht um NY. Du fährst ja schließlich auch nich 4 Stunden nach Luxemburg um dir ne Packung Kippen zu holen. Also, fang ma an!

#73 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden MolokoPlus / 04.09.10 00:01
emjott schrieb:Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

Das schränkt hoffentlich das megalässige Wegschnippen des selbst produzierten Drecks ein. Quasi die Kopie des Dosenpfandes.

Find ich gut... Dann würde ich nur noch Kippen sammeln

#74 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden DerGeyer / 04.09.10 05:42
emjott schrieb:Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

25 Cent Pfand auf Kippenpäckchen...
Hahahahaha

#75 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adler67 / 04.09.10 10:13
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:bin ich froh, dass ich nicht rauche

Ich auch... seit 6 Jahren.

Ich auch... seit 6 Wochen.

#76 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden reggaetyp / 04.09.10 13:00
SGE Supporter schrieb:

Eine Unart sind auch die Neger, die Langhaarigen, die Unterschichtler, die Autofahrer, Straßenkünstler, Banker, Eintrachtfans, Colatrinker,... tbc

#77 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden singender_hesse / 04.09.10 13:00
SGE Supporter schrieb:Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...

natuerlich.
taudsende kioske machen ohne raucher zu, die befueller der automaten sind arbeitslos, die zigaretten werden zum teil in d gemacht, da haengt viel geld drin.
und wenn wir bei kosten sind, die von alk verursachten kosten dureften hoeher liegen, stichwort verkehrsunfaelle, verbrechen unter alkoholeinfluss.
ueberlegt mal alleine, wieviele cops weniger im stadion waeren, wenn alle nuechtern waeren.
diese debatten sind gnadenlos verlogen.

#78 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mainhattan00 / 04.09.10 13:11
singender_hesse schrieb:

natuerlich.
taudsende kioske machen ohne raucher zu, die befueller der automaten sind arbeitslos, die zigaretten werden zum teil in d gemacht, da haengt viel geld drin.
und wenn wir bei kosten sind, die von alk verursachten kosten dureften hoeher liegen, stichwort verkehrsunfaelle, verbrechen unter alkoholeinfluss.
ueberlegt mal alleine, wieviele cops weniger im stadion waeren, wenn alle nuechtern waeren.

Im Übrigen sind Raucher ein Segen für unser Rentensystem. Stichwort: geringere Lebenserwartung. Wobei die Kosten für unser Gesundheitssystem dadurch eher höher sind. Meiner Ansicht nach sollten Raucher höhere Gesundheitsbeiträge zahlen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

#79 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden singender_hesse / 04.09.10 13:25
Mainhattan00 schrieb:
singender_hesse schrieb:

natuerlich.

Im Übrigen sind Raucher ein Segen für unser Rentensystem. Stichwort: geringere Lebenserwartung. Wobei die Kosten für unser Gesundheitssystem dadurch eher höher sind. Meiner Ansicht nach sollten Raucher höhere Gesundheitsbeiträge zahlen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

jain.
wir zahlen milliarden pro jahr, nur fliesst dieses geld nicht ins gesundheitssystem.
der fehler liegt aber beim staat, nicht bei den rauchern.
nehmt die tabaksteuer und knallt sie so, wie sie reinkommt, ins gesundheitswesen.

#80 Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE Supporter / 07.09.10 15:02
reggaetyp schrieb:Eine Unart sind auch die Neger, die Langhaarigen, die Unterschichtler, die Autofahrer, Straßenkünstler, Banker, Eintrachtfans, Colatrinker,... tbc

Unart bezog sich auf das (grundlose) Spucken in der Öffentlichkeit. In manchen Städten wird gegen diese Unart vorgegangen : http://www.stimme.de/heilbronn/nachricht...1925,1930999

Wird jetzt aber offtopic...
1 2 3 4 5 6 7
Auf diese Diskussion antworten

1. Forum
  2. Dies & Das
  3. Re: Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

TERMINE

• Fr. 10.02.2012 , 13:30 Uhr

Profis -öffentlich- (Commerzbank-Arena)
  • Mo. 13.02.2012 , 20:15 Uhr

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
  • Mi. 15.02.2012 , 19:30 Uhr

Museum: Ansgar Brinkmann (Eintracht Museum (Commerzbank Arena))
  • Sa. 18.02.2012 , 13:00 Uhr

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 1899
  • So. 26.02.2012 , 13:30 Uhr

23. Spieltag: SC Paderborn - Eintracht Frankfurt

Zu den Terminen