So ihr Kobolde, ich hab´ mal ein kleines Spiel für Zwischendurch.
Die Regeln:
1.) Einer erklärt sich im Thread dazu bereit, der freiwillig Befragte der nächsten Runde zu sein. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Dazu entscheidet er dann noch, ob sich die gestellten Fragen mit
Personen,
Verben,
Gegenständen oder was auch immer beantworten lassen sollen.
2.) Nun gilt es, 10 Leute zu finden die Lust haben, dem Freiwilligen eine Frage zu stellen und diese auch gleich selbst zu beantworten. Bewerben kann man sich durch ein "Ja, ich will"-Posting im Thread. Wenn 10 Leute gefunden sind, müssen sich weitere Anmelder bis zur nächsten Runde gedulden. Wenn sich jedoch nicht innerhalb von 30 Minuten 10 Leute zusammengefunden haben, startet das Spiel mit den bis daher Angemeldeten (5 sollten´s aber mindestens sein).
3.) Jeder der 10 stellt dem Freiwilligen eine Frage, und beantwortet sie auch gleich selbst. Nur eine Frage und eine Antwort pro Fragesteller!
Zum Beispiel (Kategorie "Personen"):
F1: "Wer ist Dein absoluter Lieblingsspieler im aktuellen Eintracht-Kader?"
A1: Caio
F2: Wer bereitet Dir schlaflose Nächte?
A2: Daniela Katzenberger
F3: Wer war schon mal russischer Staatspräsident?
A3: Gorbatschow
F4: Wer ist der beste Koch der Welt?
A4: Meine Mutter!
usw.
Nachdem alle 10 Fragen und Antworten im Thread gepostet wurden, ist es nun die Aufgabe des Freiwilligen, die 10 Fragen neu zu beantworten. Und zwar ausschließlich mit den 10 Antworten, die ihm auch bereits vorgegeben wurden. Nur muss diesmal jede Frage mit einer anderen Antwort als der Original-Antwort beantwortet werden.
Es werden sich Abgründe auftun, Unfassbares zu lesen sein und Menschen in einem völlig neuen Licht erscheinen!
Danach darf der Freiwilliger von allen ferdisch gemacht werden auf Teufel komm´ raus, und die nächste Runde mit neuem Freiwilligem kann beginnen. Fragen dürfen sich auch wiederholen, aber gegen Kreativität ist nichts einzuwenden.
Viel Spaß!