SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

Re: WM 2014 - Qualifikation

1. Forum
  2. Nationalteams
  3. Re: WM 2014 - Qualifikation
Auf diese Diskussion antworten
1 ... 3 4 5

Ansicht: Nationalteams

#81 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mawlow / 14.12.11 12:45
Hätte auf jeden Fall mal was. Aber ich denke, die sehnen sich dafür auch mal nach Anderem. Man möchte eben immer das am meisten, was einem zunächst zu fehlen scheint.

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#82 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE_Werner / 29.02.12 16:42
Heute waren wieder einmal Spiele, die letzten von Asien.

A: Jordanien war genauso durch wie Irak. Irak nun 1. dank eines Kantersiegs gegen Singapur, während Jordanien in China verloren hat.

B: Südkorea sicherte sich Platz 1 mit einem 2:0 gegen Kuwait, das damit ausgeschieden ist. Libanon ist weiter trotz Niederlage in den VAE.

C: Usbekistan nach einem 1:0 in Japan ungeschlagen Erster. Japan Zweiter. Nordkorea und Tadschikistan ausgeschieden. Das war aber schon vorher entschieden.

D: Australien war schon durch, schlug die Saudis mit 4:2, die damit wieder einmal ausgeschieden sind ! Oman rettet sich mit einem 2:0 gegen Thailand in die nächste Runde.

E: Jetzt wirds problematisch. Der Iran war mit 11 Punkten durch, Indonesien mit 0 Punkten und miesen Torverhältnis weg vom Fenster. Katar hatte 3 Punkte und 9 Tore Vorsprung auf Bahrain, die im direkten Vergleich mit Katar zwei Mal 0:0 gespielt haben. Nun gewann, Achtung! , Bahrain heute mit 10:0 !!! gegen Indonesien. Das hätte gelangt, wenn Katar nicht 4 Minuten vor Schluss noch das 2:2 im Iran gemacht hätte.

Somit ist der Gastgeber der drittnächsten WM weiter.

Die 10 Teams werden in naher Zukunft dann in zwei 5er-Gruppen gelost, wo die beiden besten jeweils sich für die WM qualifizieren und die Gruppendritten den Relegationsteilnehmer ausspielen.

Jordanien
Irak
Südkorea
Libanon
Usbekistan
Japan
Australien
Oman
Iran
Katar

#83 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden legolasthai / 01.05.12 09:22
Ich war uebrigens beim Spiel
Thailand gegen Saudi-Arabien (0:0) in Bangkok.
War sehr geil.

Und ratet mal wer Nationaltrainer von Thailand ist?

Der Winnie Schaefer . Kein Witz!

#84 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden zappzerrapp / 01.05.12 11:02
Die Gruppen wurden mittlerweile ausgelost:

Gruppe A:
Iran, Katar, Libanon, Südkorea, Usbekistan

Gruppe B:
Australien, Irak, Japan, Jordanien, Oman

Von den Namen her dürften die Gruppen jeweils zwei Favoriten haben: Iran und Südkorea bzw. Australien und Japan. Aber ich meine, dass Usbekistan in den letzten Jahren gerade bei den Junioren starke Leistungen gebracht hat und sie evtl auch eine konkurrenzfähige Truppe besitzen. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas...

#85 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SGE_Werner / 01.05.12 20:16
zappzerrapp schrieb:Die Gruppen wurden mittlerweile ausgelost:

Gruppe A:
Iran, Katar, Libanon, Südkorea, Usbekistan

Gruppe B:
Australien, Irak, Japan, Jordanien, Oman

Von den Namen her dürften die Gruppen jeweils zwei Favoriten haben: Iran und Südkorea bzw. Australien und Japan. Aber ich meine, dass Usbekistan in den letzten Jahren gerade bei den Junioren starke Leistungen gebracht hat und sie evtl auch eine konkurrenzfähige Truppe besitzen. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas...

Hey. Danke erstmal für die Ergänzung. Also Gruppe B ist schon klar gesagt. Das sollten Australien und Japan unter sich aus machen. Interessant wird dort Platz 3 , der zum Playoff berechtigt. Ich traue das derzeit am ehesten Jordanien zu.

In Gruppe A würde ich Dir widersprechen. Dass Südkorea da Favorit ist, ist ohne Zweifel. Aber ich würde Usbekistan deutlich stärker einschätzen als den Iran. Eben, weil Du es schon richtig gesagt hast. Die sind seit Jahren in der Jugend erfolgreich und waren auch in der Quali bisher sehr stark. Da sind sie noch vor Japan gelandet! Die Frage ist nur, ob die Usbeken mal , wenn es drauf ankommt, auch zuschlagen. Und das ist die Unbekannte in dieser Formel. Meiner Meinung machen Iran und Katar auf gleichem Niveau etwa Platz 3 unter sich aus. Derzeit also mein Tipp Usbekistan, Australien, Japan, Südkorea sowie das Asien-Playoff um den Relegationsteilnehmer zwischen Jordanien und Iran. Mein Tipp.

#86 Re: WM 2014 - Qualifikation

Diesen Beitrag den Moderatoren melden zappzerrapp / 01.05.12 21:12
SGE_Werner schrieb:Aber ich würde Usbekistan deutlich stärker einschätzen als den Iran.

Gleich am ersten Spieltag (03.06.) reisen die Perser nach Taschkent, da könnte dann womöglich schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen.

Mir ging es ja erstmal um Namen, auch wenn diese nur Schall und Rauch sind (Sambia wird Afrikameister). Und rein nominell würde man ja, die nähere sportlichen Vergangenheit betrachtend, sein Geld auf den Iran setzen, während ich mit usbekischen Fußball in erster Linie nur ihn hier in Verbindung bringe. Liegt wohl auch daran, dass die (laut Wiki) bekanntesten Spieler alle in Russland oder der Ukraine spielen...war nicht im Wunschkonzert auch mal von einem Usbeken die Rede? Eben kommt es mir so vor, als wäre dem mal so gewesen...

Aber dann hatte ich das mit der guten Jugendarbeit wenigstens richtig in Erinnerung. Wobei der Übergang in den A-Bereich hier immer schwierig ist, siehe Schweiz. Die zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten europäischen Nationen im U-Bereich. Und bei den alten Herren? Achtelfinale, Vorrundenaus, Vorrundenaus, nicht qualifiziert.
1 ... 3 4 5
Auf diese Diskussion antworten

1. Forum
  2. Nationalteams
  3. Re: WM 2014 - Qualifikation

TERMINE

Zu den Terminen