singender_hesse schrieb:für die häme sind einzig und alleine offizielle stellen verantwortlich.
ich schaue frauenfussball seit jahren im tv.
frauenfussball ist nichtmal auf dem niveau eines u21 turniers.
und bekommt daher eben auch eine ähnliche aufmerksamkeit.
das event frauen-wm mit fanmeile für 10 mios in ffm war einfach lächerlich, aber diesen standart muss nun der frauenfussball erfüllen.
und das kann er (noch) nicht.
Das mit den Fanmeilen sehe ich genauso, aber zu sage, der Frauen Fussball ist auf dem Niveau eines U21 Turniers, halte ich schlichtweg für falsch. Denn ich habe schon richtig gute U21-Spiele und auch ganze Turniere gesehen.
Man hat von Anfang an auf die Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfussball hingewiesen. Ich weis nicht einmal, ob man das musste, weil die Unterschiede der athletischen Vorraussetzungen sind ja offensichtlich.
Was mch bei der Frauen-WM am meisten gestört hat, war die miserable Ausbildung. Ballbehandlung, Passspiel, taktisches Spielverständnis etc. Dinge, die vom Geschlecht her unabhängig sind, waren einfach nur schlecht. Da sollte man sich mal fragen, warum in diesen Bereichen anscheinend so schlecht gearbeitet wird. Die katastrophalen Schiedsrichterinnen haben auch noch einen großen Teil dazu beigetragen, dass die meisten Spiele der WM eine Qual für den Zuschauer waren.
Diese WM war keine Werbung für den Frauenfussball, sondern eher das Gegenteil.