Frankfurter_Bubb. schrieb:Ich stelle mal eine (vielleicht gar nicht so) gewagte These auf und schmücke diese gleich mal mit ein paar Zahlen:
Die Frauen-WM wird sämtliche Rekorde brechen, Einschaltquoten bei Spielen mit deutscher Beteiligung im mittleren zweistelligen Millionenbereich erreichen.
Die Werbetrommel wird gerührt, die Politik (speziell natürlich die Regierung) spielt mir, das eher sportleere Jahr 2011 wird durch die Frauen-WM in großem Maße geprägt. Die Massen werden geimpft, die Massen werden gelenkt, die Massen werden mitfiebern, die Massen werden 5 bis 11 Spielernamen kennenlernen. Die Medien und die Politik sprechen erneut vom endgültigen Aufbruch im Frauen-Fußball, die Massen erscheinen in Form von 734 zahlenden Zuschauern beim ersten Ligaspiel zwischen dem SC 07 Bad Neuenahr und der SG Essen-Schönebeck...
Alles richtig was Du sagst.
Aber die WM 2006 war keineswegs besser.
keine Karten aber die Fanmeile war das absolute Muß. Auch für leute, die keine Ahnung haben ,aber dazu gehören wollen.
Ein Geschäft , medialer Mißbrauch und ein politischer Mißbrauch im Sinne von "Brot und Spiele" in Zeiten spätrömischer Dekadenz(Westerwelles Zitat paßt da irgendwie auch)
Es liegt an uns eine persönliche Grenze zu finden.Je nach Geschmack.
Ich mag frauenfußball, hab mir gelegentlich auch ein Spiel vor Ort angesehen.
Bei der WM werde ich bewußt auf den Stadionbesuch verzichten.Kein Bock Gegenstand eines künstlichen Events zu sein. Bei der Fußball WM 2006 dürften/konnten wir nicht ins Stadion. Jetzt will ich dann nicht

.
Gemütlich im Wohnzimmer werde ich aber vermutlich kein Spiel unserer Frauen verpassen und auch mitfiebern. Lang nicht so wie bei der Eintracht aber mit Interesse.
Mehr aber auch nicht!!