Italia22 schrieb:Für mich und für euch alle war er bevor er eine Angebot von der Nationalmannschaft bekommen hat Türke und das ist er im Herzen auch.
Nein war er nicht. Ich weiß gar nicht, wie du unsere Gedanken lesen kannst.
"wegen einem Stück Papier" erinnert mich schwer an den NPD-Fuzzi, der ihn als Ausweisdeutscher bezeichnet hat.
Sorry, da muss ich wirklich mal intervenieren. Jemand, der in Deutschland geboren wurde, der in den U-Mannschaften immer für Deutschland gespielt hat und vor 2 Jahren seinen türkischen Pass abgegeben hat, ist also im Herzen Türke. Das ist eine ziemlich vermessene Behauptung.
Ich hätte ein Problem wenn er in allen U-Mannschaften der Türkei gespielt hätte und aufgrund eines Angebots des DFBs jetzt für Deutschland spielen würde, dann würde ich mich fragen, ob er wirklich mitm Herzen jemals Deutscher war.
Aogo wurde in Deutschland geboren, hat immer für Deutschlands U-Teams gespielt, hat sich kurz mit einem Einsatz für Nigeria befasst, weil er sich nicht sicher war, ob er in Deutschland eine Chance hat (da vllt zu schlecht), sagte dann aber in Deutschland zu. Boateng wurde in Berlin geboren, hat eine deutsche Mutter, hat immer für Deutschland gespielt. Auch in den U-Teams.
Mir tun diese Jungs leid. Sie tun mir richtig leid, die werden in Deutschland geboren und werden nicht als Deutsche angesehen. Wenn sie dann für Deutschland spielen, heißt es, sie wären nicht mitm Herzen dabei. Wenn Sie sich für das Heimatland ihrer Eltern entscheiden, sind sie Verräter und Migranten, die sich nicht anpassen können in Deutschland.
Egal, wie sie sich entscheiden, sie kriegen immer von irgendeinem was reingedrückt.
Und wenn ich Schäfer und Gentner mitnehme, dann sicherlich nicht weil Boateng und Aogo einen Migrationshintergrund haben, so wie du es andeutest. Da sträuben sich meine Nackenhaare. Da zählt letztlich nur die Leistung und die Einsatzbereitschaft. Die kann man nicht an der Hautfarbe erkennen. Die Wahrheit hierfür liegt aufm Platz.
P.S. Eigentlich gehört das nicht in den Italien-Paraguay-Thread. Aber gehört natürlich klargestellt.