Wollen wir hoffen, dass bei der EM-Quali für 2012 auch mal wieder ein Herrenländerspiel in unserem Stadion ist.
Bei der Quali für die EM 2008 war am 21. November 2007 das Spiel Deutschland - Wales in Frankfurt (live mit mir *g*)
Da war zwar schonalle entschieden und es war - soweit ich weiß - das letzte Länderspiel im Jahr 2007.
Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).
tomisl schrieb:Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).
Im Vergleich zur WM gibt es durhc den "Doppel-Gastgeber" genau einen Platz mehr.
Bei der letzten WM-Quali waren die ersten beiden direkt qualifiziert, der Preis dafür waren größere Gruppen. (bis zu 8 Teams)
Es sind wegen der zwei Gastgeber für die EM ja eigentlich nur 14. Hast im Prinzip aber recht. Der Unterschied liegt in der "Tabelle der Zweiten": bei der WM-Q war der schlechtstplazierteste 2. (Norwegen) direkt raus, bei der WM ist der bestplazierte direkt qualifiziert (wäre bei der WMQ übrigens Russland gewesen...)