Werbung

Verhaltensregeln [Bitte lesen und beachten]

  1. Forum
  2. Nationalteams
  3. Verhaltensregeln [Bitte lesen und beachten]

Nationalteams Ansicht:

#1 Verhaltensregeln [Bitte lesen und beachten]

Diesen Beitrag den Moderatoren melden pipapo / 22.11.07 21:11
Liebe User,

angesichts des Tonfalls der hier in letzter Zeit vorgeherrscht hat, sehen wir uns genötigt ein paar Regeln (noch einmal) klar zu stellen um den Umgang miteinander in vernünftige Bahnen zu lenken.

Grundsätzlich gelten die Regeln der Netiquette auch hier.
Dies sei nur erwähnt da es den Anschein erweckt, vielen sei dies nicht bewusst.
Es ist durchaus im Rahmen, zu schreiben dass man eine Mannschaft nicht mag oder eine bestimmte Spielweise, allerdings sollte man doch kurz nachdenken ehe Sätze verfasst werden wie "Italiener sind alle XXXXX" [Beispiel].

Beleidigungen, Schmähungen, vorsätzliche permanente Provokationen oder gar rassistische Äußerungen werden wir nicht dulden!
Je nach Schwere behalten wir uns vor, die betreffenden User dafür zu ermahnen oder gleich für den betreffenden Thread, das Unterforum "Nationalteams" oder gar für das komplette Forum zu sperren.

Überlegt euch also gut was ihr schreibt, ehe das Kind in den Brunnen fällt.

Es ist durchaus möglich kontrovers zu diskutieren ohne sämtliche Klischees und Vorurteile abhandeln zu müssen.
Die Grenze zwischen Witz, Ironie und Provokation ist mitunter fließend.
Nicht jeder erkennt wie entsprechende Äußerungen gemeint sein könnten. Seid euch dessen bewusst und drückt euch bitte so unmissverständlich wie möglich aus um etwaige ernsthafte Streitigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen.

Ein "das habe ich nicht gewusst" rettet nicht.
Denken muss schließlich jeder für sich selbst.


Das Modteam
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.

» Lesen Sie zu diesem Thema auch hier:
»Nationalteams / wo enden Schmhungen und wo beginnt Rassismus

  1. Forum
  2. Nationalteams
  3. Verhaltensregeln [Bitte lesen und beachten]

Eintracht Frankfurt 2014