frankblack schrieb:Mich nervts langsam, dass dieser nichtssagenden "Zeiterscheinung" so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird! Ohne dass ich Fortuna Düsseldorf eine Tradition absprechen will, liegen die für mich irgendwo zwischen Verachtung und Nichtbeachtung, so irgendwo zwischen St.Pauli und Freiburg, angeblich "cool" und unangepasst und auf der anderen Seite der Bessermenschenverein, der ja trotz bescheidener Mittel, einen so schönen Fussball spielt...
Ich krieg Plaque! Typischer Verein von irgendwelchen Erstsemestern, die eigentlich nie was mit Fussball am Hut hatten, aber weils "in" ist, und man ja auch bei den Online-Fussballmanagern und Playstationturnieren mitmachen will, sucht man sich halt dieses "Emotions-Placebo" aus, weil alle anderen "richtigen" Vereine schon belegt waren!
Das sehe ich wiederrum überhaupt nicht so.
Kenne keinen wirklichen Fortuna Fan, der sich als Gutmensch sehen würde. Die Düsseldorfer waren jetzt auch Jahrelang mit den Fans so ziemlich ein Schrecken der dritten und vierten Liga, wo es vor allem in der vierten Liga oft ordentlich geknallt hat.
Auch neigen die Düsseldorfer nicht zur Bescheidenheit, sondern sehen Ihren angestammten Platz immer in der ersten Liga.
Es stimmt allerdings, dass Fortuna im Moment sehr viel Fans hat, weil es gerade "In" ist. Dieses ist jedoch bei fast allen Teams seit der WM 2006 so.