Glaube HB und BH haben unterschaetzt, worum es Magath geht (muss zugeben ich haette auch nicht gedacht, dass Magath das so knallhart durchzieht). Da der nunmal ein autoritaeres System faehrt, kann er nicht zulassen, dass jemand nicht genau das macht, was ihm gesagt wird. Wenn Helmes sich also erdreistet bei Frankfurt spielen zu wollen und nicht nach England zu wechseln, dann laesst er eben nicht mit sich reden. Ich hatte gehofft, dass Magath wegen seines angekratzen Images als Geldvernichter einem Transfer dennoch zustimmt. Nun hat der anstatt dessen aber mit dem cleveren Schachzug geantwortet, Helmes zunaechst wieder bei den Profis trainieren zu lassen.
Den negativen Kommentar von ihm, kann ich mir nur damit erklaeren, dass es ihm gegen den Strich geht, dass BH Helmes dazu gebracht hat, so vehement einen Wechsel zur Eintracht anzustreben. Da er nicht auf Transfererloese angewiesen ist, kann er es eben so darstellen, dass die Eintracht entweder das bezahlt, was englische Clubs geboten haben, oder Pech hat. Dass der Spieler da auch noch ein Woertchen mitzureden hat, faellt dabei gewollt unter den Tisch - wo kaemen wir denn da hin, wenn die Spieler sich rausnehmen nem Transfer nicht zuzustimmen.
Ich hab ja bisher Magath nicht so kritisch gesehen, weil die Presse ja meisst Sachverhalte ueberhoeht und Promis oft ner Hetzjagd ausgesetzt sind. Die Aktion mit Helmes und der Kommentar jetzt scheinen aber drauf hinzudeuten, dass Magath in der Tat so drauf ist, wie man es lesen muss.