arti schrieb:Fireye schrieb:Ei dann zähl doch mal auf was HB in letzten halben Jahr
...falsch:
* falsche einschätzung in die stärke des kaders
* falsche einschätzung, dass andere vereine "von oben fallen"
* falsche einschätzung, dass wir nach der hinrunde unabsteigbar sind
* falsche einschätzung, dass wir in der 1. etabliert sind
...gar nicht, oder
* "schonungslose aufarbeitung" des abstieges und konsequenzen (holz und scouting)?
* gespräche mit der stadt hinsichtlich stadionmiete
...verspätet gemacht hat
* verspätetes einschalten in den sportlichen bereich, obwohl die kurve steil nach unten zeigte
* einsicht, dass ein sportdirektor an HBs seite gestellt werden muss
sö... sind alles punkte, die mir "ad hoc" einfallen.
und jetzt bist du dran:
nenn mir doch bitte mal gegenpunkte, also:
...was hat HB:
...richtig,
...gott sei dank nicht, oder
...proaktiv gemacht
Für das letzte halbe Jahr, das was vorher war ist für mich eh Schnee von gestern, fallen mir dazu die Verplichtung von BH und zusammen mit BH die Verplichtung von AV ein.
Ob diese Entscheidungen richtig oder falsch waren, hängt davon ab, ob EF nächste Saison wieder in Liga 1 spielt oder nicht.
Man noch soviel über die Entscheidungen der Verantwortichen eines Profi-Fussballvereins diskutieren, das alles entscheidende Kriterium ist doch, ob man „auf“m Platz“ erfolgreich ist oder nicht, und dabei spielen Glück und Zufall eine sehr große Rolle.
Hätte EF in der Rückrunde, in den Spielen mit CD als Trainer, auch nur einen kleinen Anteil von dem Glück gehabt, das man in der letzten Vorrunde (FCK, Stuttgart, Mainz, Dortmund) und auch in der aktuellen Vorrunde hatte, so würde EF vielleicht z.Zt. mit CD als Trainer anstelle von Gladbach die Liga aufmischen.
Dann würden die, die HB heute die Verplichtung von CD als Fehler vorwerfen, HB dazu gratulieren CD als Trainer verplichtet zu haben.
Eine einzige Szene kann doch entscheidend für eine ganze Saison sein. Hätte ein Herr Baumann 1999 nicht das gleiche „Kunststück“ fertig gebracht wie Herr Gekas letzte Saison im Spiel gegen die Bayern, nämlich einen Ball aus 2 Metern nicht in leere Tor zu schiessen, dann würde heute keiner mehr von Fjörtoft`s Übersteiger reden, denn der wäre dann „für die Füße“ gewesen.
Was das Thema „Scouting“ angeht, so würde mich mal interessieren, ob es überhaupt einen Beweis dafür gibt, das die Vereine, die, wie einige hier immer wieder behaupten, das optimale „Scouting“ betreiben, sportlich erfolgreicher sind als andere.