mickmuck schrieb:keine ahnung wie seriös das ist.
http://www.transfermarkt.de/de/transferg...html#p187172
also, ich hab mir mal die Mühe gemacht, mittels Google-Übersetzer, das Schildenfel-Interview zu lesen:
- es ist ein sehr langes interview, über nationalmannschaft, europameisterschaft, familie, seinen wechsel von graz zur eintracht und seinen ehemaligen kroatischen verein.
- Schildenfeld wurde gefragt, ob er sich nicht verschlechtert hätte, von Graz (Championsleague-Quali) zu Frankfurt (2.Liga). er verneint und un meint,
“dass er etwas eingewöhnungszeit brauchte, dass er und die andern 8 neue Spieler sich erst finden mussten und dass die Eintracht einen super Mannschaft hätte und der sofortige Wiederaufstieg ausser Frage stehe”
- er wird gefragt (!) ob er aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag früher aussteigen könnte, ob schon diesen Winter oder nächsten Sommer. daraufhin meint Schildenfeld
“man weiss nie wie lange man irgendwo bleibt, dass es eine Anfrage gibt, aber der Verein sein Veto erhebt. wenn der Verein aufsteigt, bleibt er auch nächste Saison. aber vieles hängt auch von seiner Leistung bei der Euro ab”
-
er sagt nicht, dass es ihm in Frankfurt nicht gefällt (!)
- er wird gefragt, wo es sich am Besten Leben lässt, darauf hin sagt er:
“ganz klar in Graz”, dort hatte die Familie es gut, sie hatten viele Freunde und es gab ne große kroatische Gemeinde dort.
“Frankfurt ist eine viel größere Stadt, viel anders. Es ist eine große Business-City, Finanz-Zentrum von Deutschland, und Sie können sich das Tempo des Lebens vorstellen. Alles dreht sich um Arbeit, nicht wie wir: Kaffee in einem Café eine Stunde lang trinken. Hier wird alles “on the fly” gemacht, auch Kaffee trinken.”
find das ganze Interview eher sehr sympathisch.
der negative Touch, der in der vorherigen Zusammenfassung vermittelt wird, stimmt nicht !