SAW ist eine feine Sache, aber spätestens wenn ich Peppi unter seinen verschiedenen Kürzeln in der vierten Zeitung mit gleichem Text lesen muss, die Überschrift im Hetzblatt einen schütteln lässt oder dpa/sid mich mit Worthülsen zum Thema Eintracht quälen. Dann ist es soweit. Ich wechsel und lese. Denn einige Blogs lohnen es, das man Wort für Wort genüsslich aufsaugt und nicht nur schnell drüber liest.
Den Beginn macht, na klar, der Blogger, der nicht kurz kann. Mit Liebe zum Detail und einer Bildsprache, die einen quasi in die Situation rein setzt. Kid Klappergass und sein Blog
The Diva and the Kid, der alte Spiele hautnah erblühen lässt, aktuelle Spiele emotionaler kommentiert als Liveradio und immer wieder Widersprüche aufdeckt:
10.04.2011 The Diva and the Kid
Ein Geisterspiel
„Es war nicht der heilige Geist, der über Christoph Daum kam, als er sich im Sky-Interview nach dem Spiel vor seinen Spieler Franz und klar stellte, wem welche Form der Kritik zusteht.“ So beginnt der Text, Kid lacht tatsächlich Bröckchen und zeigt euch das Spiel noch mal, ganz ohne Bild:
„Doch dann kam der Russ…Er kam mit der Mentalität eines Türstehers, der die Faxen dicke hat und dem Nächsten, der seine Fettgriffel an die Lederjacke setzt, einen Stopper gibt, der klar stellt: Das Maß und die Bude sind voll. Russ fing einen von der Bremer Defensive abgewehrten Ball mit der Brust ab, setzte dem wegspringenden Ball nach und warf sich selbst mit einer Grätsche hinterher in den Zweikampf … Das ist der Geist, aus dem der Klassenerhalt gemacht ist: „Dieser Ball gehört mir und nur mir. Und wenn du ihn dennoch haben willst, musst du bereit sein, mehr zu geben als ich. Und ich gebe alles, was ich habe…“
Nach so viel Text etwas für die Augen, denn Beve kann nicht nur „Heimspiel in“, „Der Andermacher“, sondern auch Foto, denen er in seinem Blog
Beves Welt neben der Eintracht und der Stadt Frankfurt eine eigene Sparte widmet.
10.04.2011 Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=3746
UF97 Punkt. Bunt. Wem es gefällt, auch die MAinuferbilder haben was:
http://www.beveswelt.de/?p=3758
Und nun zu Lyric pur:
11.04.2011 Rotundschwarz
„Scheiße. Scheiße. Große Scheiße“ , schreibt
rotundschwarz in ihrem blogeintrag
smells like Team spirit. Ok, ging nur um den üblichen Freitagsstau. Das Spiel selbst beschreibt sie mit dem gut sehenden Herzen. Für meinen Geschmack ein Fitzelchen wenig zu positiv. Aber hey, ich grantel halt lieber. Außerdem:
“Bratwurst. Uff. Leggä“ Lesen.
11.04.2011 7meter32
Über Franz, wen sonst, wird bei
7meter32 geschrieben. Nicht viel neues, interessant aber der Hinweis, dass Bremen
letzter der Fairplay-Tabelle ist. Oder eben Spitze bei
Anti-Fairplay. Gell, Socken-Schaaf, da gugste?
11.04.2011 Anstoß online
Schöne Glossen, mal mit mehr, mal mit weniger Eintracht von gw. Diesmal
Ohne weitere Worte
»Überrascht hat mich nur der Fall Michael Skibbe. Wenn Frankfurts Klubführung im Abstiegskampf nicht nur einen Sieg, sondern auch ein schönes Spiel erwartet, dann tut mir der Kollege leid. Wer sowas von einem Trainer verlangt, ist fehl am Platz.« (Dieter Hecking im SZ-Interview) Hecking irgendwie auch…
Zum Schluss ein kleines
Zitat, eines Angestellten der Eintracht (hat
Trainer Baade ausgegraben):
Der Halbwaise XY, gerade sechs Jahre alt, muss lernen, sich in einer fremden Welt alleine durchzusetzen. Es ist schon eine Herausforderung, heil vom Bierholen nach Hause zu kommen, weil die Straße von Kinderbanden belagert ist. „Entweder du hast den Jungs Wegzoll bezahlt, oder es gab einen Tritt und die Bierpullen waren kaputt.“
Na, wer wars?
klick
Wenn ihr etwas findet, was sich zu lesen lohnt (!), stellt es doch hier rein. Mit link und einem kurzen Text. Kommentiert es, wann ihr Lust habt. Oder so. Oder halt nicht.