BerlinerAdler2 schrieb:Naja, dann kann man ja richtig froh sein, dass Felix kein Interesse mehr gehabt hat. Bruchhagen hätte ihn dennoch gerne verkauft, weil ja wieder der Etat ausgeglichen werden muss*kopfschüttel
Mir zeigt dieser von Heribert Bruchhagen an sich gern gewollte Wechsel (=großer Vorwurf)vor allem (man hätte die 6/7 Mio euro gern genommen, da ja der Etat wieder leicht überzogen wurde*kopfschüttel), dass er mit seiner Vereinspolitik mittlerweile der völlig falsche Mann für die Eintracht ist, weil es ausgeschlossen ist, dass sich die Eintracht unter seiner Führung sportlich und tabellarisch wirklich weiter entwickeln kann. Dies wird aber nur mit sehr guten Spielern und erheblich mehr Geld gehen. Nachdem die Finanzen vor nunmehr gut 3 Jahren bereits wieder in Ordnung gebracht wurden fehlt es an Risikobereitschaft in Sachen Transfers. Dies wird aber spätestens im Sommer 2011 auf unseren Verein zu kommen, wenn es gilt die Spieler, die jetzt da sind zu halten und gleichzeitig den ein odere anderen topmann zu holen.
Sorry, muss da aber widersprechen.
HB's verdienste stehen außer Frage und was seine Risikobereitschaft anbelangt bin ich froh, daß er da sehr wenig Risiko eingegangen ist. Wenn man mal die Transfers der letzten 3 Jahre nimmt, Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Gekas und Franz haben wir uns doch sportlich erheblich verbessert.
Leider haben einige Spieler die Erwartungen nicht erfüllt.
Aktuell sieht man ja, was andere Vereine wie Wolfsburg, Stuttgart, Schalke für Kohle investieren und was dabei heraus kommt, im Gegenzug stehen Vereine wie Mainz, Dortmund, Hannover und Freiburg recht weit oben. Also Geld alleine schießt auch keine Tore. Ich glaube auch, daß Dortmund mit seinen vielen jungen Spielern kaum mehr Gehalt zahlt, als z.B. wir, mal von solchen Leuten wie Hummels abgesehen.
Auch die Verpflichtung von Skibbe ist der Verdienst von HB, sowie nur die einjährige Vertragslaufzeit der Trainer.
Unser Scouting muss sich erheblich verbessern und das Spieler abgegeben werden, siehe Jones, Streit und nun fast Ochs ist dich ganz klar. HB betont ja auch, daß der diesjährige Verlust und der kann immer kommen, aus den Rücklagen der vergangenen Jahre ausgeglichen wird, was meinst du, wenn wir diese Rücklage nicht hätten, dann hätte HB aktiv Ochs zum Verkauf angeboten, so wie Schalke sich von Rafinha getrennt hat.