bernie schrieb:Es gab Knorpelschäden unter Funkel und Skibbe, bei 2 verschiedenen Mannschaftsärzten, die Spieler haben unterschiedliche Schuhe. Rode hat nur relativ kurz hier trainiert. Es wird hier keinen Ansatz für eine Studie geben.
Leider. Wenn es so einfach wäre könnte man es abstellen.
Wer sagt, dass es einfach ist. Aber es könnte Hinweise liefern!
Zu den
Schuhen: Ich denke, alle oder so gut wie alle haben längliche Stollen. Ich habe bereits vor längerer Zeit gelesen, dass diese das Knie stark belasten aufgrund des besseren Halts. Quelle habe ich leider nicht.
Zu den Trainern. Das ist mir durchaus bewusst, dass es unter zwei Trainern schon so war und ist. Du sprichst damit den von mir angesprochenen Punkt
Trainingsinhalte an. Dennoch könnte es Übrungen geeben, die aus Sicht eines Kniespezialisten vielleicht besser vermieden werden sollten. Präventiv!
Was hat ein
Arzt mit der Entstehung einer Verletzung zu tun? Diese Assoziation war mir schon immer schleierhaft, auch beim vielseits verschrienen Dr. Seeger. Der Arzt behandelt die Verletzung, er erzeugt sie nicht!
-> Es geht mir darum, dass ein Spezialist beobachtet und bewertet und Ratschläge gibt zur Prävention!