peter schrieb:Basaltkopp schrieb:Möwe schrieb:zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.
Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.
das hätte ich vor einer woche auch noch gedacht. aber das ama-interview in der rundschau passt da schon ziemlich genau in das bild, das die faz zeichnet.
Ich bin mal gespannt, wie sich das löst.
Beim letzten mal, als Ama zu warm wurde hat ihn Funkel kurzerhand zum Kapitän gemacht.
Auch damals ging's eine Zeit Spitz auf Knopf und Funkel hat das meiner Meinung nach geschickt gelöst, indem er Ama mit in die Verantwortung genommen und damit gezwungen hat konstruktiv mitzuarbeiten.
Wenn die Zeitungsmeldungen stimmen und Amas Leistung derzeit nach Stürmer Nr. 1 aussehen wird auch dem Skipper nicht viel anderes übrigbleiben, als sich mit Ama zu arrangieren und seinem Drang nach einer Führungsrolle irgendwie zu folgen.
Der Weg seines Vorgängers, den Kritiker über die Kapitänsbinde ruhig zu stellen ist ja wohl versperrt, von daher bin Ich gespannt, welchen Weg Skibbe wählen wird.
Schlussendlich ist das ganze, wenn auch ärgerlich, doch eine höchst interessante Situation.
Für mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nämlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafür sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wäre.
Ama hin oder her, dass Skibbe sportlich was aus dem Team rauskitzeln kann konnten wir letzte Saison sehen, es wäre schön, wenn er sich jetzt auch auf diesem zweiten Hauptfeld der Trainertätigkeit bewährt.
Gruss
Wedge