WuerzburgerAdler schrieb:Maggo schrieb:yeboah1981 schrieb:Ich glaube aber, dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss, dass jeder neue Spieler immer ein Gehalt bekommen kann, was sich genau durch Leistungskriterien einordnen lässt.
Schaut mal nach Barcelona, da kriegt Ibrahimovic auch ein größeres Gehalt als Messi, da er nur so verpflichtet werden konnte. Wenn man sich weiterentwickelt, kann man diese genau Leistungs-Gehalt-Relation nicht immer wahren.
ich verstehe, was du sagen willst. Ob ich dir da zustimme, weiß ich nicht. Habe ich mir noch keine Meinung zu gebildet.
Nur dein Beispiel finde ich ganz schlecht: Barcelona hätte mal lieber die Finger von diesem überschätzten Kicker gelassen. Für den auch noch draufzuzahlen zu einem Eto'o ist ja unglaublich.
Stimmt. Allerdings passt dadurch Yeboahs Beispiel, das uns sagen sollte, dass es nicht immer ausschließlich nach dem Kriterium Leistung geht, umso besser.
2 Welten:
Wir können aus der Einheitsmasse greifen, können in Griechenland shoppen.
Barca muss an die Spieler:
- die keiner abgeben will
- die Topspieler und -Verdiener, wahrscheinlich noch Fanlieblinge in ihren Teams sind
- von denen allein gefälschte Trikots verkauft werden wie 5 mal von ganz Eintracht Frankfurt
- die pure einzigartig ausstrahlen und die es in der Stärke nicht mehr gibt
Wenn ich nen Prototypen von nem Wagen haben muss, dann werd ich zurecht mehr für das Auto bezahlen als für mein Haus, evtl auch mehr als doppelt so viel wie jemand anders mit seinem Prototypen. Wenn ich aber nen Golf haben will, dann gibt's die in Portugal, Deutschland, ach überall. Wer da doppelt so viel bezahlt wie ein anderer für seinen Golf (ohne Aufmotzung), der ist blöd.