Sorry, aber ich kann mich mit dieser ach so herausragenden Wichtigkeit nicht identifizieren.
Muß dies, etwas vormachen, doch Derby, mit Macht unwichtig reden, bla, bla, bla?
Dieser Verein ist und bleibt für mich vorerst unwichtig. Ich sehe Ihn lange nicht auf einer Stufe mit Köln, Gladbach, Nürnberg, Lautern und all den Vereinen, mit welchen wir uns seit Jahrzehnten balgen. Wenn irgendwer da in der Nähe wohnt, am Arbeitsplatz mit 25 Jährigen zu kämpfen hat, die seit 70 Jahren zu M1 gehen, kann ich es noch nachvollziehen.
Aber ein großes Ding draus zu machen, weil die sich wie die Könige aufführen, weil die in der Presse ne große Fresse haben und Fans die Fanutensilien abnehmen, never ever. Deshalb sind die für mich Arsxxlöcher, aber sie sind und bleiben ein Kleinklickerdorfer Verein mit Eventbasis.
Ich will als Frankfurter jedes Spiel gewinnen, wenn der Gegner direkt hinter uns steht erst recht, wenn der Verein ein Drecksverein ist noch mal ne Schippe mehr. Diesem Duell Provinzklub RP mit unserem Fußballdino aus Hessen, der sich in (mit Ausnahme aktuelle Variante CL)allen Wettbewerben dieses Kontinentes einen Namen gemacht hat, Pötte in den Vitrinen seinen Museums zählt, einen Derby Stempel zu verpassen, ist sachlich falsch. Falsch auch dann, wenn es Fußballfans gibt, die diese klare Definition "Derby" missbrauchen um Ihren subjektiven Empfindungen Ausdruck zu verleihen.
Es mag ein Rhein Main Schlager sein, es mag für manchen von besonderer Bedeutung sein, gegen diesen Niemand der deutschen Fußballgeschichte ein Duell im Niemandsland der Tabelle aus zu fechten. Ok, wenn das Herz so dran hängt. Aber erzählt doch bitte nicht den Leuten hier, sie würden sich etwas vormachen, wenn sie dieses Spiel nicht als oberhammerwichtiges Derby sehen würden, mit Siegzwang und was weiß ich.
Die jucken mich als Fußballverein nicht, die gehen mir lediglich mit Ihren Allüren und verzerrten Eigenwahrnehmungen auf den Senkel. Ich orientiere mich als Eintrachtler an ganz anderen Dingen, sicher nicht an M1.