Ich möchte noch folgendes ergänzen:
- Die Quote und die Präzision der Torschüsse beim Torschusstraining war erbärmlich. Ausnahmen: Russ (richtig geile Schüsse), Chris und Clark. Fenin hat unglaublich viel verballert, zumindest gemessen an dem, was ich von ihm erwartet hätte.
-Trainingsspiel:
Ich empfand den Clark als recht bissig - und trotzdem unauffällig.
Tsoumou setzte sich oft durch, aber danach fehlt es irgendwie. (Beim Torschusstraining war er recht schlecht.)
Toski wirkt mittlerweile irgenwie wie so ein schwabbeliger Freizeit-Fußballchamp.
Caio war am stärksten bei der Ballannahme unter Bedrängnis. Er war auch der Stärkste bei den Leibchen, gefolgt von Tsoumou. Dann Ochs. Der Rest der Leibchen war super unauffällig.
Jung machte einen guten Eindruck.
Korkmaz konnte sich selten durchsetzen.
Köhler schoss erfolglos ziemlich gute Standards.
Russ wirkte nicht souverän (zumindest gegen Tsoumou).
Fährmann rief einmal "Torwart" und pflückte sich die Pille im Gewühl. Angriff eingeleitet. Ball hoch in Okas Strafraum, der auch "Torwart" schreit, hinläuft und dann wie ein Teddybär auf den Ball boxt, so dass dieser nicht weit von ihm entfernt auf den Boden tropft. Oben als Mädchenabwehr bezeichnet. Grausam. Und das schreibe ich als jahrelanger Okaverteidiger.
- Skibbe wurde am Ende von Reportern gefragt, was er denn zu Petkovic sage, weil sich dieser so geäußert habe, dass er sich ungerecht beurteilt fühle. Skibbe darauf hin: Bei jedem Trainer ist es so: wenn ein Spieler gut ist, wenn er nicht so gut ist, spielt er selten und wenn er gar nicht gut ist, spielt er fast nie.
Zur Aufstellung sagte er, dass sie darüber noch beraten würden. Sie wären noch nicht sicher, was sie auf rechts machen.