Skibbes mutige Aufstellung und Taktik gegen die Bayern!!!
Durch die vielen Ausfälle wird M. Skibbe eine neue Aufstellung wählen müssen. Vll. überrascht das den großen FC Bayern:
...........................1 Nikolov..............................
24 Jung........29 Chris....13 Clark...........7 Köhler
..........................27 Schwegler.........................
25 Heller...14 Alex Meier...30 Caio...11 Korkmaz
...........................19 Altintop............................
Über die Flügel sollen Heller (rechts) und Korkmaz (links) wirbeln. Sie sollen laufen wie die Hasen. Jung und Köhler unterstützen und sich nach vorne einschalten. Sollten Sie nach 70 Minuten platt sein, dann kommt Fenin für Heller und Fenin spielt die ungeliebte Rolle wie bei FF auf dem rechten Flügel und Liberopoulos kommt für Korkmaz. Liberopoulos rückt in die Mitte auf die Caio-Position und Caio rückt nach links raus und beschäftigt Lahm auf rechts.
In der Mitte brauchen wir zwei Spieler, die fussballerisch mithalten können. Im Pokalspiel in Frankfurt hatte ein van Bommel, der fussballerisch unterschätzt ist zuviel Platz in der Mitte. Mit Meier und Caio sind zentral zwei Fussballer auf dem Platz, die den Ball halten können und van Bommel zu seinen Fouls führen können.
Ochs, Franz und Teber fehlen. Russ und Spycher fallen evtl. auch aus. Dann würde ich so spielen! Ein guter DMF kann auch in der IV spielen. Clark gilt als eisenharter Zweikämpfer. Wenn Russ ausfällt und uns fehlen zudem Franz und Vasoski in der IV, dann muss eben er ran! Auf der Bank sitzen dann:
22 Fährmann (Tor), 3 Petkovic (LV od. IV), 36 Titsch-Rivero (DMF), 17 Fenin (ST), 10 Liberopoulos (ST) und alle die noch fit, gesund und spielberechtigt sind.
Natürlich ist das eine Not-Elf und Cark hat für einen IV kein Gardemass aber ich würde es riskieren. Heller und Korkmaz sind schnell. Vll. können sie genau gegen diesen Gegner was über aussen reissen. Ball nach innen legen auf Altintop oder die nachrückenden Meier und Caio, die dann auch mal aus der zweiten Reihe drauf halten können.
Nikolov muss so einen Tag erwischen wie einst in München und Clark und der Rest muss über sich hinaus wachsen. Jung gefällt mir eh gut und Köhler kann aufgrund seiner Schnelligkeit der bessere LV sein als Spaycher, wenn Robben kommt, den ich für den absolut besten Spieler der Liga halte.
Mein Tipp ist eine Niederlage aber wer wagt gewinnt und mir wäre die Taktik lieber, als mit einem feinen Fussballer Liberopoulos, der aber für diesen Gegner zu langsam ist wieder eine Art Schadensbegrenzungsfussball zu spielen.
MfG.
Stolzer_Adler
- Würdet Ihr so mutig spielen oder es anders machen?
- Natürlich hoffe ich, dass Russ wenigstens noch fit wird!
- Ich weiss nicht, ob ich mir wünschen soll, dass auch Spycher fit wird. Ich mag mir das Duell Robben gegen Spycher nicht vorstellen. Spycher ist zwar vom Zweikampfverhalten besser als Köhler aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Spycher mit Robben Schritt halten kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn Spycher doch aufläuft.