Absolut treffend analysiert, Herr oder Frau Boettcher, sowohl was die Entwicklung angeht als auch die Leistung bzw. die vorhandene Siegchance im Hannover-Spiel.
Dazu möchte ich noch 2 Dinge anmerken bzw. ergänzen:
1. Gegen Hannover waren wir nach dem 1:1 drauf und dran die Partie zu drehen, eine gute Leistung hat die Mannschaft aus meiner Sicht aber nicht geboten. Es war viel eher so, dass wir gegen schwache 96er gut mitgehalten haben und durch eigene Dummheit und einen Zappelphilipp-Schiri (nennt man das Alters-ADS?

) einen Erfolg verhindert haben. Gegen Schalke habe ich wenigstens in den ersten 30 Min. der 2. Hälfte ein spielerisch streckenweise überzeugendes Aufbäumen gesehen.
2. Und das zur eigentlichen Frage: Ich denke die Mannschaft hat sich insofern spielerisch weiter entwickelt, dass in dieser Saison einfach ein attraktiverer Fußball, nämlich mutiger und schneller nach vorne gespielt wird. Ihr erninnert euch sicher noch an die letzte Saison, wo teilweise drei 6er auf dem Platz standen und Freund Friedolin nicht nur einmal bei einem Rückstand noch die Defensive verstärkt hat anstatt mutig alles nach vorne zu werfen. Skibbes Spielweise gefällt mir da wesentlich besser und hat ja auch schon einige Erfolge gebracht.
Das nach drei Niederlagen nun so ein Thread (wie auch einige weitere) eröffnet wird, war zu erwarten, ist imho aber dennoch ein bisserl realitätsfremd. Das wir bei der Qualität unseres Kaders, in den zur schwachen Vorsaison monetär kaum investiert wurde (halte aber Schwegler und Franz für absolute Glücksgriffe), in Stuttgart, gegen Schalke und auch in Hannover verlieren können, hätte doch vor der Saison niemand überrascht. Dafür hat das Team doch Riesendinger gerissen wie die 2 Siege gegen Bremen oder 4 Punkte gegen den BVB, die beide qualitativ wesentlich besser bestückt sind. Um sich spielerisch wirklich merkbar weiterzuentwickeln, kann ich mich nur Skibbes mittlerweile verebbten Dauerforderungen nach qualitativer Verstärkung der Mannschaft anschließen. Und ich hoffe das unser allseits geschätzter Herri das auch begreift und in der Sommerpause ein bisschen mehr Risiko in der Transferpolitik geht, trotzdem natürlich im überschaubaren Rahmen, aber das wirds in Herri's Ära eh nicht anders geben. Für mehr Erfolg muss jedes Unternehmen in die Zukunft investieren und wenn wir dadurch irgendwann wieder international spielen, zahlt sich die Kohle doch von selbst zurück. Als 2. wünsche ich mir auch von Skibbe, dass er unsere jungen Talente mal ranlässt. Bei Vereinen wie Dortmund, Schalke und Mainz und nicht zuletzt auch Bayern zeigt sich doch, dass sich vormals "grüne Jungs" sehr schnell weiterentwickeln können und damit auch zur spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen ohne die Transferkasse zu belasten.
Ich hoffe auf einen ordentlichen Saisonabschluss und bin gespannt wie wir in der nächsten Saison aufgestellt sind.