Man sieht doch, dass die Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln will... Das wird ja auch trainiert und ich finde, man sieht das im Spiel durchaus. Meiner Meinung nach wird sie aber dabei von Spielern gebremst. Ich versuche jetzt einfach mal zu erklären, wie ich das sehe:
Nikolov: Natürlich ist er ein Urgestein und zeigt oft tolle Reflexe. Aber mir fallen in letzter Zeit Fehler auf, die Rückstände bedeuten und beim Rauslaufen zeigt er permanent Unsicherheiten. Die Ruhe, die er angeblich ausstrahlt, kann man auch negativ auslegen. Mir wäre ein Torwart, der ab und zu mal positiv ausrastet und seine Mitspieler stellt, lieber... Ich denke, dass man auf dieser Position, wenn man die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln will (ja, auch ein Torwart gehört da meiner Meinung nach dazu; Präsenz, Rauslaufen, Abschläge, Führungsqualitäten), nicht mit Nikolov planen sollte und frage mich, warum der Vertrag verlängert wurde. Schöner Abschied, ab zu New York und alle wären zufrieden gewesen.
Spycher: Er ist ja so wichtig für die Mannschaft, sagt Skibbe. Trotzdem ist meine Meinung, dass wir auf dieser Position etwas tun sollten. Oder er hat Qualitäten, die ich als Laie nicht sehe. Ich sehe nur keine Offensivqualitäten und auch öfter Schwächen in der Defensive. Deshalb denke ich, dass man auf dieser Position, wenn man die Mannschaft spielrisch weiterentwickeln will, nicht mit Spycher planen sollte. Schöner Abschied, ab in die Schweiz und wieder sind alle zufrieden. Die Führungsrolle in der Mannschaft müssen dann halt Andere übernehmen... Und dazu sehe ich in der Mannschaft durchaus noch genug Potential. Franz, wenn er nicht so übertreibt, wie gestern. Ochs, Chris und Ama sind auch noch da und Schwegler sollte auch eine Führungsrolle übernehmen können.
Teber: Natürlich gewinnt er Zweikämpfe. Wäre auch schlimm, wenn das auf seiner Position nicht so wäre. Mir fallen aber ehe dumme Fouls, Fehlpässe, Festrennen bei Dribblings, unnötige Ballverluste und Veschleppung des Spiels auf. Aber wahrscheinlich bin ich deshalb nur Fan und nicht Trainer in der Bundesliga. Ich finde, dass man auf dieser Position, wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will, nicht weiter mit Teber spielen sollte.
Warum Clark keine Chance geben? Oder mutiger mit Caio? Eigentlich hätte Teber gestern zum Zeitpunkt des Platzverweises gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Wieso spielt man gegen Hannover mit so einer Angsthasenaufstellung? Funkel wäre hier für so ne Aufstellung beschimpft worden. 4 Abwehrspieler, 2 defensive Mittelfeldspieler und auf den Außen zwei Spieler, die auch schon Außenverteidiger gespielt haben. Spielerisch weiterentwickeln bedeutet doch auch, die zweifelslos vorhandenen Schwächen von Hannover zu nutzen und man könnte sich als Trainer durchaus einmal überlegen, für Teber und Köhler, Caio und Korkmaz zu bringen. Oder Jung drinn zu lassen und Chris in´s Mittelfeld zu ziehen...
Natürlich waren auch andere Spieler schlecht. Franz sollte es nicht übertreiben und braucht anscheinend immer zwei, drei Spiele nach ner Verletzung, Russ agiert seit Wochen unglücklich, Schwegler ist nach der Verletzung auch noch nicht in der Form von früher und Meier taucht zu oft ab. Aber das sind alles Spieler, wo ich noch Potential sehe. Bei Nikolov, Spycher oder Teber habe ich (aber anscheinend nicht die Führung der Mannschaft) die Hoffnung aufgegeben... Sie behindern meiner Meinung nach die spielerische Weiterentwicklung der Eintracht!
Aber ich bin halt nur Fan der Eintracht und muss deshalb mit diesen Spielern leben und würde sie nie beschimpfen. Mit der Saison kann man ja auch bis jetzt zufrieden sein. Viel mehr ist im Moment einfach nicht drinn. Es sollten aber schon noch paar Punkte geholt werden...