WuerzburgerAdler schrieb:2cvrs schrieb:firstjoe schrieb:Das Problem an gekas ist doch, das du das ganze spiel auf ihn abstimmen musst...
Warum das hier mehrheitlich so gesehen wird habe ich mich schon immer gefragt. Das Dilemma ist doch dadurch entstanden, daß durch die hohe Trefferquote von Gekas unsere "Kreativabteilung", weil es so bequem war, die Verantwortung abgeschoben hat.
Jede Mannschaft, die über ein eigenständiges konstruktives Offensivmittelfeld verfügt, kann von einem erfolgreichen "Knipser" nur profitieren. Gekas dafür verantwortlich zu machen, daß Tzavellas, Köhler, Meier, leider auch Schwegler, partout nichts anderes eingefallen ist, als den Ball lang in Gegners Strafraum zu befördern, ist doch absolut daneben.
Wobei Schweglers Langhölzer wenigstens noch ankamen. Ansonsten völlig richtig.
Dass die Mannschaft so spielen musste, gehört zu einer der unauslöschlichen Legenden.
dito... 100% zustimmung.
man schaue sich die tore der hinrunde letztes jahr an. Anfangs fast keine "langhölzer", sondern anfangs oft gut herausgespielt und gekas hat geknipst. das herausspielen wurde dann im saisonverlauf immer weniger im verlauf der saison. rückrunde dann fast nur noch nach vorne gebolze, funktioniert hat es nicht.
dass meier jetzt wieder trifft hat mit gekas einen scheiss zu tun. bei meiers doppelpack gegen braunschweig im hinspiel stand gekas auch auf dem platz z.B., womit der gegenbeweis schon erbracht wäre, bei den anderen spielen wo meier geknipst hat hab ich's jetzt nicht im kopf, aber auch da dürfte gekas teils gespielt haben.
ich bin trotzdem ganz froh dass wir gekas und tzavellas abgegeben haben.
aber nicht wegen diesem "da kann man nur lange bälle spielen"-märchen - rein sportlich ist der abgang von gekas m.e. ein verlust (siehe auch torquote in der türkei direkt) - sondern weil ich glaube das typen wie gekas und tzavellas für das zusammenwachsen einer echten mannschaft hinderlich sind, da sie einfach nicht immer 100% geben und immer ne extra-wurst brauchen, bei auswechslungen rummotzen usw...
naja, etwaws off topic, denn sauer bin ich grad gar nicht